Geburtstagsstreich zum 40.! Ideen?

Hallo,

also gestern rief meine 18-jährige Nichte an, weil sie ihrem Vater gerne einen Geburtstagsstreich zu seinem 40. spielen möchte. Dazu muss man wissen, dass mein Herr Bruder nie wirklich „erwachsen“ geworden ist und meiner Nicht seit jeher einen Streich nach dem anderen gespielt hat und sie nicht bei ihrem Namen nennt, sondern vor ihren Freunden und Verwandten „Horn“ ruft (das hat er ihr auch schon auf die Stirn geschrieben - mit Edding!!! und auf sämtliche Schulhefte und -mappen). Er kann also wirklich mal gut einen „Denkzettel“ vertragen und mein Mann und ich würden meiner Nichte, die schwere 18 Jahre hinter sich hat *grins* gerne helfen.

Ich liebe meinen Bruder - aber er hat’s wirklich verdient!

Na, jedenfalls haben sie die ganze Familie zum Essen in ein Restaurant eingeladen… also sind uns die Möglichkeiten etwas gebunden. Der Vorteil: 1. Sein Auto ist dabei (sein absoluter Schwachpunkt). 2. Meine Nichte arbeitet in diesem Restauran, wo es reeelativ locker zugeht und könnte die Mitarbeiter bestimmt auf ihre Seite bekommen.

Ich habe auch schon daran gedacht, einen Arbeitskollegen meines Mannes einzuladen, der ihren neuen „Freund“ spielen könnte… zwanzig Jahre älter…

Wer hat denn da noch gute (und umsetzbare) Ideen???

Hallo.

Als gelernter Kobold *g* versuche ich mal spontan was :

1. Sein Auto ist dabei (sein absoluter Schwachpunkt).

Nicht so geeignet für Scherze, wie man vielleicht meinen könnte - das bekommt doch schnell einen bitteren Geschmack. Was mir einfiele, wäre, ihm den Schlüssel abzuluchsen, das Auto zu verstecken und dann an die Stelle, an der es stand, etwas hinzuplazieren, was ihn in Angst und Schrecken versetzt. Das Problem dabei ist, dass es etwas sein muss, was sich ohne tagelange Aktionen wieder entfernen lässt. Komposthaufen o.dgl. kommt also nicht in Frage - vielleicht eine Ladung Heu oder Stroh, unter der er dann sein nicht vorhandenes Auto suchen kann?

1. Meine Nichte arbeitet in diesem Restauran,
    wo es reeelativ locker zugeht und könnte die Mitarbeiter
    bestimmt auf ihre Seite bekommen.

Das ist doch eine Ansatzmöglichkeit : Alle bekommen normale Portionen, außer Bruder (Pfütze in der Suppentasse, briefmarkengroßes „Schnitzel“ …). Oder Gabel zur Suppe, Teelöffel zum Fisch … Oder Bruders Serviette, kunstvoll gefaltet, ist in Wirklichkeit eine große Tischdecke …

Kellner kommt mit Grandezza hereinmarschoren, Teller unter Glocke : „Einmal Angorakatze vom Grill für Herrn X“ …

Oder vier Mann, möglichst Schwergewichtler, tauchen an der Tafel auf, eine riesige Pappkiste (so 3x2x2 m) im Schlepp - Grunzen und Ächzen nicht vergessen! - erkundigen sich nach dem Herrn X, präsentieren eine gesalzene Rechnung und fragen, wo sie die Dampforgel aufstellen sollen. Geburtstagskind wird natürlich genötigt, das Paket aufzumachen. Drinnen steht nur ein Schild mit „Ätsch-reingefallen!“ oder so. Kameras bereithalten!

Gut kommt auch die Szene mit 10 bis 20 geborgten Kindern, die „Alles Gute zum Geburtstag, Papa!“ brüllen, worauf die Ehefrau einen Heidenspektakel macht - alles abgesprochen, versteht sich.

Als Polizist verkleideter Mensch kommt an den Tisch : „Sind Sie der Halter des Fahrzeuges XX-YY 4711?“. Dann alle möglichen und unmöglichen Papiere zeigen lassen - Fahrzeugpapiere, Führerschein, Personalausweis, Impfschein, Heiligenschein … - so richtig schön nervig und im besten Beamtenjargon … immer munter pinseln dabei, etwas von „Tatbestandsaufnahme“, „Strafverfahren“, „Untersuchungshaft“ etc. murmeln …

Viel Spaß.
Eillicht zu Vensre

Hallo,

Was mir einfiele, wäre, ihm den Schlüssel abzuluchsen, das
Auto zu verstecken und dann an die Stelle, an der es stand,

*schnipp*

vielleicht eine Ladung Heu
oder Stroh, unter der er dann sein nicht vorhandenes Auto
suchen kann?

Oder bei einem Schrottplatz vorbeifahren und so 'nen „Würfel“ (ein ehemaliges Auto, das in der Schrottpresse war) holen?

Gruß
Murmeltier

Hallo,

wo befindet sich das Restaurant?

Wenn es etwas etwas abseits gelegen wäre, könnte man auch folgendes organisieren:

Während des Essens Bekannte anheuern, die mit Sand und Holz eine Baustelle errichten- und zwar rund herum ums Auto! Das kann ruhig wild und dramatisch aussehen- wird dem Autochen aber nicht schaden! Am Besten, 100 Meter weiter vorne eine Tafel aufstellen, mit dem Hinweis, das am … ab … Uhr diese Seite der Straße gesperrt wird, wegen dringender Baumaßnahmen mit Bitte um Verständnis und keiner Möglichkeit einer Rücksichtnahme bei parkenden Autos!
Muß ja nur irgendwie amtlich aussehen.

Allerdings würde ich mir dann vorher Genehmigungen einholen- Restaurant, Anwohner. Und es geht eben nur, wenn das nicht so wirklich öffentlich liegt. Am Besten der Parkplatz des Restaurants, der ist ja wohl dann privat und Ihr müßtet nur den Chef fragen!

Hinterher- nach Aufklärung- kommt der Trupp, der sich versteckt hielt, hervor und nach einer Kiste Bier wird alles schön wieder beräumt und gut ist!

Viel Spaß!
LG Doreen