Geburtstagszeitung selbst erstellen

Ich möchte gerne eine Geburtstagszeitung machen, auch mit Bildern. Was ich im Netz finde ist alles viel zu kompliziert und/oder kostet zu viel und 100 verschiedene Möglichkeiten. Alles sehr verwirrend. Gibt es denn nichts einfacheres???
Danke schon mal, wenn jemand eine Idee für mich hat.
Hab Windows 10.

Bei dir im Profil steht „mache unsere Stadtteilzeitung in Publisher“. Was spricht dagegen, die Geburtstagszeitung mit dem zu machen, was du schon kennst?

Lieben Dank Christa, das ist ein paar Jahre her und inzwischen macht die Zeitung ein „Jüngerer“, auch das Programm habe ich auf meinem neuen Laptop nicht mehr, habe natürlich nicht an sowas gedacht, schade.
Bin schon älteren Semesters und tu mir nicht mehr so leicht.
Schönen Sonntag noch
Sybille

Hallo Sybille,

das ist wirklich schade. Direkt ein Programm kann ich dir nicht nennen. Aber du schreibst

Vielleicht ist es hilfreich für andere, wenn du wenigstens angibst, was dir zu kompliziert ist (also welche Programme, SO viele werden’s ja nicht sein). Ich habe z. B. bei einer ersten Suche das hier gefunden:
https://www.diegeburtstagsdrucker.de/download

aber es bringt nichts, wenn du dann sagst, „schon gesehen, gefällt mir nicht“. Also einfach mal angeben, was du schon gesehen und dir nicht gefallen hat (sei es wegen Bedienung, sei es wegen Preis), das macht es den anderen einfacher, dir zu helfen.

Viele Grüße
Christa

Hallo,

nur mal so eine Frage aus Neugier: was spricht gegen MS Office oder Libre Office? (Nein, ich habe damit noch keine „Zeitung“ erstellt, sondern nur „Fließtexte“ wie Handbücher, Berichte usw.)

Grüße
Pierre

Na ja, ich dachte, es gibt jemanden, der das schon gemacht hat und mir ein „Rohexemplar“ zur Verfügung stellen kann. Damit ich nur noch einfügen muss. Das wäre für mich schon „sehr älteres Semester“ natürlich am einfachsten, aber ich glaube, das ist auch zu viel verlangt. Aber auf jeden Fall „DANKE“.

Danke, ja aber das hilft mir nix. Texte kann ich schon schreiben, ich muss sie dann halt entsprechend in eine Vorlage einfügen können. Da gibt’s auch einfach zu viele und wenn, dann kosten die auch entsprechend. Bin auch nicht mehr gerade „taufrisch“. Dachte halt, ich könnte es mir einfach machen :sweat_smile:
Gruß Sybille

Vielen lieben Dank, da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Bin gespannt.