Hallo,
zu meiner Geburt im letzten Jahrhundert haben meine Eltern einen Geburtsteller / Wandteller in der Farbe Delfts blauw anfertigen lassen. Auf der Rückseite steht noch „HW“, „Original Delfts blauw“, „RAAM“, eine Windmühle und „handgemalt“ sowie ein Schriftzug „A. Tinge…“ als Name des Künstlers. Der Teller stammt wohl aus den Niederlanden. Vorne auf dem Teller sind am Rand Blumenornamente sowie mein Name und mein Geburtstag geschrieben, auf der Tellerfläche eine Wiege sowie eine Wanduhr mit Pendeln, die die Geburtszeit anzeigt, abgebildet. Es handelt sich um einen Wandteller aus Porzellan.
Einen derartigen Teller würde ich nun auch gerne für unsere eigenen Kinder anfertigen lassen. Das Geschäft von damals gibt es nicht mehr, das Internet zeigt nur bunte, kitschige Teller. Ich hätte gerne etwas im Stil „meines Tellers“.
Wie komme ich nun weiter? Gibt es unter euch Sammlern jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wo ich weitersuchen kann, um jemanden zu finden, der diese Wandteller herstellt? Ich wohne grenznah zu den Niederlanden und könnte ggf. auch direkt dorthin fahren. Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Danke!