Gebutstag im Wald

Hallo,
ich möchte den Geburtstag meines Sohnes Anfang Dezember bei hoffentlich trockenem Wetter im Wald feiern.Wer kann mir schöne Spiele,Schatzsuchen etc.nennen?Gerne auch per e-mail,falls die Anleitung etwas länger dauert…
Danke im Vorraus!

Hi Geocahing ist momnetan sehr belibt, das ist eine Schtzsuche Per GPS also Quasi Elektronischen Kompass. da gibts auch nicht viel Vrozubereiten. Die Geräte kann man ausleihen.
Wenn Du intresse hats schreibe ich ne Beschreibung.
HAbe auch noch andere ideen die ich aber jetz aus zeitmangel nicht neider screiben kann, mache ich kommende woche.

Gruß Ww

hallo
ich denke es wäre vieleicht noch von vortel wenn man das alter deines sohnes noch kennen würde:wink:
ideen:
-verfolgung per fährtenlesen(spuren im schnee, fals vorhanden)
-„schittlischtopfis“(ist schweizerdeutsch,kann es nicht übersetzen) das ist ein versteckenspiel, bei dem der sucher auf zb 50 zählt und die anderen müssen sich während dieser zeit verstecken. der sucher muss aber ein turm bewachen, der turm besteht aus drei oder vier aneinandergelehnten ästen. dieser gilt es von den sich versteckenden „umzustopfen“ also niederzukicken. der sucher kann den turm davor aber bewahren, in dem er des anrasenden namen ruft und einen abgemachten baumstam (kann auch etwas anderes sein) in der nähe berührt.)
-seilbrücken bauen: zwei teams, zwei gleiche seile und je zwei bäume die etwa gleich weit auseinander stehen: dieteam muss versuchen mit dem seil eine brücke zu bauen über die das ganze team gehen muss, und dies eben möglichst vor dem anderen team.

Hi!

-„schittlischtopfis“

Bei uns hieß dies „E-Anschlagen“, da der „Turm“ ein aus Holzscheiten/Ästen/irgendwas geformtes E war, dass zerstört werden mußte … ein herrliches Spiel!!

Grüße,
Tomh

PS: An Maja: Wie alt wird das Kind bzw. sind die Kinder? (Oder hab ich was überlesen?)

Hallo,

wie schon gesagt wurde, das Alter spielt denke ich schon eine große Rolle. Letztes Jahr habe ich auch eine Art Schatzsuche für unsere Tochter zum 7. Geburtstag gemacht.
Ich bin vorher die Strecke abgegangen, und habe verschiedene Stationen gemacht. An einer Station mussten die Kinder über einen umgefallenen Baum balancieren. An der nächsten Station hatte ich einen Zettel aufgehängt, und sie mussten verschiedene Tiere mit dem Anfangsbuchstaben K raussuchen. An einer Stelle hatte ich Zweige zurecht gelegt, dort wurde Eierlaufen mit Überraschungseiern gemacht…
Zum guten Schluß hatte ich einen Schatz versteckt, wo Capri Sonne drin war und was zum naschen. Den Kindern hat es einen Heidenspaß gemacht, und die Strecke war wider Erwarten viel zu kurz. Damit hätten wir noch Stunden draussen verbringen können :wink:

Viel Spaß bei den Vorbereitungen :smile:

Viele Grüße
Monika

Versuchs mal mit einer Schnitzel jagt haben wir auch mal gemacht war voll der hammer!
Aber meinst du nicht das Dezember zu kalt ist im Wald?
Am besten du nimst ein paar Termosfalschen mit mit kinder Punsch. oder so was. Und etwas gebäck.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]