Gedanken lesen?

Ein Inder kam letztes Jahr in mein Geschäft und drückte mir am Anfang ein Stück Papier in die Hand. Dann fragte er nach meiner lieblingsfarbe und ich sagte „grün“. Daraufhin musste ich das Papier auffalten. Siehe da: es stand „green“ drin!
Das selbe wiederholte sich ein paarmal mit lieblingszahl usw. Er gab mir ein Talismann (kostete mich 20 franken) und verschand dann…

Ich war echt erstaunt und alleine die show fand ich 20 franken allemal wert :smiley:

Nun ein Jahr später kam aber wieder so ein Inder und wieder das selbe Spiel… nun frag ich mich echt langsam wie die das machen. Können die wirklich Gedanken lesen oder ist da irgendein Trick dahinter???

Freue mich auf Antworten
Viele Grüsse
Cele

Trick
Was sonst?

wieder so ein Inder
Können die wirklich Gedanken lesen

Klar können die das. Die Inder…

Was sonst?

Jetzt mal ganz ehrlich: Warum verschwendest du Speicherplatz für antworten wie diese?
Sie sind vollkommen nutzlos und zu einem gewissen Grade dämlich, schlicht und einfach überflüssig.
Also warum verschwendest du deine Energie 7 Buchstaben zu tippen, ohne Sinn und Zweck?

Natürlich steckt ein Trick dahinter. Lässt sich aus der Situationsbeschreibung kaum sagen, was genau es ist, aber grundsätzliche Techniken für solche Tricks sind kaltes Lesen (häufig) oder warmes Lesen (nicht so häufig. Danach kann man auch googlen.

lg
Kate

1 Like

Liebe Kate

Jetzt mal ganz ehrlich:

Ich hoffe, es jederzeit zu sein.

Sie sind vollkommen nutzlos und zu einem gewissen Grade
dämlich, schlicht und einfach überflüssig.
Also warum verschwendest du deine Energie 7 Buchstaben zu
tippen, ohne Sinn und Zweck?

Die Zahl der Buchstaben war mir relativ egal.
Mir ging es darum, darauf hinzuweisen, dass es in dieser Frage
keine Alternative gibt. Ich fand das relativ kurz und treffend ausgedrückt.

Natürlich steckt ein Trick dahinter. Lässt sich aus der
Situationsbeschreibung kaum sagen, was genau es ist, aber
grundsätzliche Techniken für solche Tricks sind kaltes Lesen
(häufig) oder warmes Lesen (nicht so häufig.

Darauf hätte das Ursprungsposting aufbauen müssen, nicht auf der Frage, ob etwas unmögliches möglich ist.

lg
Kate

Viele Grüße
Voltaire

Hallo,

die beiden Fragen haben kein allzu grosses Antwortspektrum, wenn man in Betracht zieht, dass mit sehr weinigen Farben und Zahlen die „Lieblinge“ der allermeisten Menschen abgedeckt werden.
Das Betrachten des äusseren Erscheinungsbildes des Befragten verkleinert zusätzlich die Zahl der möglichen Antworten zumindest hinsichtlich der Farbe.

Jetzt braucht man nur noch zu unterstellen, dass der Inder sowas zigmal pro Tag macht.
Nehmen wir an, er liegt jedes 5. Mal richtig, dann hinterlässt er täglich mehrere Volltreffer und hat nichtmal schlecht verdient.

Dass du die Frage hier nicht gestellt hättest, wenn du unter den zahlreichen „Nicht-Treffern“ gewesen wärst, dürfte klar sein.

Eine wesentlich spannendere Variante geht wie folgt:

Jemand schreibt 1000 Leute an; 500 erzählt er, der Aktienkurs steigt, den anderen 500 sagt er, der Aktienkurs fällt.
Diejenigen 500, bei denen er „recht“ hatte, schreibt er später wieder an, und zwar 250 so und 250 so.
Mit den nun übrig gebliebenen 250 verfährt er weiter: 125, 62, 32.
Jetzt sind noch 32 Leute übrig, die 5 mal in Folge „richtig beraten“ worden sind.
Die 6. „Vorhersage“ gibt es aber nur gegen Geld…
Und die 7. bei den verbleibenden 16 Leuten gegen noch mehr Geld…

Thomas

Die Geschäftsidee!!!
Hallo Thomas,

ich werde deine Idee aufgreifen. Wunder dich also bitte nicht, wenn du bald Post von mir bekommst bzgl. zukünftiger Kurse :wink:

Stefan (bald Millionär)

Gedanken lesen?-können nicht nur inder!
in jungen jahren, als ich mich noch sehr für psychologie interessierte (was ich eigentlich immer noch tue), da hatte ich ein seminar mit einer neuen dozentin.

jene dozentin stellte sich am ersten tag uns folgendermaßen vor:
„…und mein großes hobby ist astrologie! deshalb mache ich mit ihnen heute ein experiment! ich habe ja von den listen auch ihre geburtsdaten und habe mir erlaubt, ein ganz persönliches horoskop für sie alle hier zu erstellen. bitte lesen sie sich das durch und zeigen keinem anderen ihr ganz persönliches horoskop! dann möchte ich wissen, wie gut ich sie eingeschätzt habe, ohne sie eigentlich zu kennen…“

das resultat war verblüffend! über 50% sahen sich „exakt“ beschrieben (interessanter weise vor allem die weibliche fraktion)!
und die andere hälfte, sah sich in einem gutem teil getroffen!

die dozentin schien sich für die mei0ten tatsächlich in der astrologie bestens auszukennen!

tja, die sache hatte natürlich einen haken!- bis auf unsere namen und geburtsdaten, war überhaupt nichts „persönlich“!
alle hatten ein blatt mit dem exakt selben inhalt erhalten!
„allgemeinplätze“ wie: „…sie bringen sich sehr für andere ein…die liebe die sie geben, wird von dem anderen nicht in gleichem maßen beantwortet…“…uswusw…

joap…klaro…so ziemlich jeder/jede betrachtet sich zb als „gebenden“…als „ehrlichen“…als „unehrlichkeit verabscheuenden“…als „liebenden“…als „nicht gebührend geliebten“…usw…
ich meine, wer von uns kennt schon ein „horoskop“ welches ihn/sie als egoisten beschreibt der/die einzig nur an sich selbst denkt, ohne rücksicht auf verluste!?..is mir noch nicht untergekommen!

mit schon geringen psychologischen kenntnissen, kann man als „inder“ oder bei „questico“ ´n haufen geld machen…wobei jener „inder“ ja noch recht billig kam!
bei „questico“ kostet die min. 0,99- 4,99€ „lebensberatung&zukunft“- je nach „expertenstatus“!..da kommt man ganz schnell als „ratsuchender“ in die „persönliche“ insolvenz! (was jene „zukunftsberatungen“ allerdings nicht „vorhersehen“)…

mondrabe-
(für nur 2,99€ die min. insolvenzberatungen)

.

Ich danke mal für die Antworten. Auch die Geschäftsidee ist nett. nur einen Hacken ahben alle Antworten!

Es war nicht nru eine Frage die er richtig hatte sondern mindestens 10! ALso was ist meine lieblings Zahl, wieviele Geschwister habe ich, ob ich zur Zeit alleine bin usw. Bei jeder Frage wusste er meine Antwort schon. Was er bewiesen hat indem er es vorher aufschrieb und mir das gefaltete Papier übergab!

Ich denke auch eher das es ein billiger Trickist, nur möchte ich gerne wissen wie der geht! :smiley:

Gruss Cele

Hallo,

Ich denke auch eher das es ein billiger Trick ist,

Trick ja, aber billig wohl nicht.

nur möchte ich gerne wissen wie der geht! :smiley:

Da kann ich auch nicht helfen. Über solche Tricks weiß ich nur, daß alles was ganz einfach aussieht, die Übergabe des Papiers z.B. so einfach gar nicht ist. Nur das, was ganz kompliziert aussieht hat eine einfache Lösung. :smile: Auffällig ist der Umweg über das Papier, deshalb vermute ich, daß der mit der Lösung nichts zu tun hat, der lenkt Dich nur von eigentlichen Trick ab.

Wenn das ein richtig guter, großer Zaubertrick ist, wirst Du die Lösung nur kaufen können, Zauberkünstler verraten ihre Tricks und die ihrer Kollegen nicht, die werden für viel Geld verkauft. Mein Bruder ist mal als Amateur-Zauberkünstler aufgetreten, hat auch viel Geld für Tricks ausgegeben, aber verraten hat er nie einen Trick. :smile:

Gruß, Rainer

Hallo,

Bei
jeder Frage wusste er meine Antwort schon. Was er bewiesen hat
indem er es vorher aufschrieb und mir das gefaltete Papier
übergab!

Bist Du sicher, dass er das Dir übergebene Papier auch wieder aufgefaltet hat und nicht ein vorbereitetes anderes (gleiches Papier, gleich gefaltet, passender Inhalt), das er beim zurücknehmen und wieder entfalten dagegen ausgetauscht hat?
Gruß
loderunner