Gedankenfehler im Programmiercode? E-Mail-Versand PHP

Hallo zusammen,

hier mein kleiner Code der soweit ganz gut funktioniert.

   $userdatei = fopen ("RegUebersicht.txt","r");
  while (!feof($userdatei))
  { $zeile = fgets($userdatei,500);
  $userdata = explode("|", $zeile);
  if ($userdata[0]==$cookieDatum and $cookieUser==trim($userdata[1]) and $cookieZZA==trim($userdata[2]) )
    //Userdaten sind OK
    //PRÜFUNG 2: passt das Passwort?
    {if  ($passwort == $KorrektesPasswort);
      //Passwort ist ok
      mail("empfänger", "betreff", "text", "absender");    // <==Hier ist das Problem! Siehe unten...
      //Prüfung 3: passt Zeitfenster
        {if($uhrzeit >= $ZeitfensterVon AND $uhrzeit <= $ZeitfensterBis)
          //Zeitfenster oK
          $log = 99;

          else
          //Zeitfenster nicht OK
          $log = 3;}
    else
        //Passwort ist nicht ok)
        $log = 2;}
  else
    //Userdaten sind nicht OK
    $log = 0;}

Die Änderungen von $log führen zu verschiedenen Ausgaben, die ebenfalls funktionieren.
Das Problem liegt beim Mailversand - der wird immer ausgeführt - egal ob die Bedingungen zutreffen oder nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Sandro

na, da ist es doch wohl an der Zeit, das dazugehörige if() mal richtig anzuschauen

if ($passwort == $KorrektesPasswort);

Meinst du, du hast hier nicht am Zeilenende etwas zu viel spendiert?

nun geht es, besten Dank :smile: