Gedankenlesen!? torsten havener - sat1

hallo!

habe jetzt die sendung mit torsten havener auf sat1 gesehen.

bin fasziniert, aber auch schockiert irgendwie.
wenn das alles mit rechten dingen zugeht, ohne tricks usw., dann möchte ich mal gerne wissen, wie das funktionieren soll!?

frau hält zeitschrift in der hand, aus der sie sich vorher auf einer seite das größte bild merken soll. sie beschreibt herrn havener nur über ihre gedanken, wie sie aussieht. er weiß es, sogar wer es ist. jennifer lopez! sie soll in ihren gedanken diese seite herausreißen. sie schlägt die zeitschrift auf, die seite ist herausgerissen. im anfahrenden zug hängt die herausgerissene seite von innen an der scheibe. sie passt genau. die zeitschrift wurde die ganze zeit von der frau festgehalten!

weiß ja nicht, ob ich sooo naiv bin, aber bitte erklärt mir das.

wäre sehr nett.

vielen dank.

gruß

ps: kann mich erinnern, dass vor ca. 1,5 jahren auf rtl ne sendung mit jauch kam. dort erriet ein mann von promis (kerner, pflaume, maske) wörter, die diese auf ein blatt papier geschrieben haben. bei pflaume konnte er sogar sagen, dass er erst ein anderes wort hinschreiben wollte, welches auch gestimmt hat, sich dann aber anders entschieden hat.

Tja die Sache mit der Magie :wink:

meisst nur eine Mischung aus Physik und Show

zumeist optische tricks, mittlerweile auch viel Chemie zT sogar Psychologie,

kleiner Trick zum warmwerden:

wenn du das liest nicht die RECHTE maustaste berühren!

der Mensch hat halt unbewusste Reflexe in Mimik und Gestik,
die man gezielt auslösen kann. So lässt dich ein Knall zusammenzucken (Schutzreaktion), ein zeigender Finger lässt dich die Blickrichtung ändern (Neugier), doch diese Reaktionen können auch nur durch richtige Wortwahl und Betonung ausgelöst werden. Die Stellung der Augen verrät auch einiges.

P.S.: zu dem kleinen Trick
bei dem Satz

wenn du das liest nicht die RECHTE maustaste berühren!

hast du zu 90% zur Maus geschaut,
zu 50% vielleicht sogar den Finger, mit dem du normalerweise die rechte Maustaste berührst abgespreizt
zu 30% die rechte Maustaste berührt

komm ich jetzt ins fernsehen?

Hallo,

Gedankenlesen gibt es wirklich!
Da meine Azubis von dieser meiner Gabe wissen, halten sie ihre Gedanken bewusst zurück. Ich bin ihnen nicht ganz suspekt, weil ich einiges über sie weiss und sie sehr gut beurteilen kann. Ich ziehe meine Schlussfolgerungen aber auch aus meinen Beobachtungen und von der Aura die sie umgibt.

Gruss Lookimalrein

Hallo Jerry,

es gibt in der Tat Techniken; die Freiburger Bibliothek ist da recht gut sortiert Frei 122. Viele Routinen benutzen nicht mal das, was der Laie als „Tricks“ bezeichnet.

Grüssle,
Markus

hallo markus,

kannst du das bitte ein wenig genauer erläutern?

vielen dank.

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]