Geeigenete Frisur?

Hallo Wer-Weiss-Was Gemeinde,

ich suche eine neue
Frisur für mich. Ich bin Männlich und ca. 24 Jahre alt, habe blonde
Haare.

So sehe ich aus:

Da ich mich seit
einiger Zeit für die schwarze Szene (EBM, Millitary, und verwandes)
interessiere würde ich am liebsten etwas in die Richtung machen
lassen.
Jedoch studiere ich zur Zeit Elektrotechnik und muss mich bald auf Industriepraktika bewerben.
D.H. ich kann leider nicht zu extreme Frisuren machen lassen (glaube ich).
Also Iro, Flattop oder so geht natürlich nicht.

Meine Mutti hingegen
meinte ich sollte mir lieber so etwas schneiden lassen:

Aber ich finde, dass
das weder Job tauglich ist, noch zur Szene passt.

Geht in die Richtung
überhaupt etwas? Oder doch lieber normale kurze Haare lassen?
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schonmal für Antworten im Vorraus.

Hallo,

kann man nicht auch auf diese Szene stehen, ohne sich komplett zur sprichwörtlichen „Barbie“ zu machen?

Ich mag auch Musik von ASP, In Extremo, Schandmaul, Subway to Sally, Saltatio Mortis, …
und besuche (gelegentlich) Festivals in diese Richtung, aber habe niemals meine Haare oder meinen Kleidungsstil deswegen verändert.

Es ist letztendlich Deine Entscheidung, aber Du solltest Dich nicht „verbiegen“ lassen, nur weil Du meinst, es gehört dazu!

Ro

Eine kleine dumme Frage noch: Ich habe noch so 3 solche Klamottenteile im Schrank (Ein Mantel, ein Millitary Hemd, Hosen, Stiefel) Darf ich das überhaupt noch tragen, wenn die Frisur nicht passt?

"Wat ne Frage!" - Natürlich darfst Du das!

Und was hat die Frisur mit den Klamotten zu tun? - Selbst auf Mittelalterfesten wird man nicht „komisch“ angeguckt, wenn man in Anzughose und gebügeltem Hemd erscheint. (Nun gut; von manchen schon. - Sind eben Menschen. :wink: )

Egal wie und wo und was im Leben: Wenn es nur auf das Äußere ankommt, sind es die „falschen“ Leute bzw. die „falsche“ (individuelle!) Einstellung der Menschen.

Ziehe Klamotten an, in denen Du Dich wohlfühlst!
Ziehe die Sachen nicht an, nur weil Du „dazugehören“ willst!

Wenn Du schon beim Anziehen überlegst, was die „anderen denken“, dann lass es!

Ro

Es gibt sie also doch! :wink:

Gruß,

Kannitverstan (sic!)

3 Like

Dann vielleicht doch eher was in diese Richtung:
http://cdn2.bigcommerce.com/server100/jbptqzb/product_images/uploaded_images/electric-shock.jpg
:wink:

Nicht zwangsläufig (siehe letzte Strophe hier).

Man kann auch mit Flattop Karriere machen:

< ironie>Solange du keine Sandalen dazu trägst, ist ALLES möglich! </ ironie>

Gruß,

Kannitverstan

Als Elektrotechniker hast du ja nicht soo viel Kundenkontakt, bzw. das dürfte da wohl kaum wen stören.
Trag das was die gefällt, lass Dich nicht von irgendwelchen Konventionen leiten…

Sei ein Mann und lass die Mutti aus dem Spiel…

Ganz unabhängig von irgendwelcher Musik kann es nicht so bleiben, wie es jetzt ist, denn das ist kein Haarschnitt.

Der Vorschlag deiner Mutti geht in die richtige Richtung, dürfte aber mit deiner Haarstruktur, soweit ich das erkennen kann, nicht ganz zu machen sein, da dafür wirklich glatte Haare notwendig sind.

Ich schlage deshalb vor, dass du in diese Richtung gehst:

http://cdn33.akairan.com/files/images/20177/20177162221334954239a.jpg

:paw_prints:

Hi,

mit einem Undercut kannst du vieles machen - solange es oben nicht zu lang ist. Da gibt es deutlich mehr als eine frisiermöglichkeit (wobei deine Locken?? das ggf einschränken können).

Ich habe seit längerem einen Undercut, heute mal als halben Mohawk frisiert. Gestern gab es Chaos, vorgestern wg. Besuch einen Seitenscheitel. Habe aber auch glatte Haare ohne die Spur einer Welle.

Und was extreme angeht… ich arbeite in einer recht „spießigen“ Firma, habe auch Lieferantenkontakt und darf raus. Trotzdem sind meine Haare immer recht extrem bunt*, gerade habe ich ein recht uspektakuläres blaugrau, das hat noch nie jemanden gestört, weder in- noch extern, Es wurde eher positiv aufgenommen.

Ob du aber unbedingt der „Szene“ nachlaufen musst, mag ich nicht beurteilen. Bei mir geht der Punk tiefer.

Gruss,
Little.

*auch in der Bewerbungsphase im vergangenen Jahrtausend waren sie schon bunt; feuerrot, wenn ich mich recht erinnere.

Die Frisur geht ja noch, aber das Gesicht!..

Nicht Lieferanten-, sondern Kundenkontakt ist das Problem!
Dass Lieferanten einem in den A… kriechen, um ihr Zeug zu verkaufen, is doch klar :wink:

Gruß,

Kannitverstan

Nein, auf keinen Fall. Dann kommt die Modepolizei und verhaftet dich…

Bufo

Du siehst aus wie das SAMS.

deine mutter liegt goldrichtig :relaxed:

die undercut friseur sieht fast immer gut aus.