Geeignete Anfänger-Gitarre für Erwachsene

Liebe/-r Experte/-in,

vor etwa einem Jahr habe ich begonnen Gitarre zu spielen (mit Tabs, kann also keine Noten oder so). Hierfür habe ich immer eine alte Kindergitarre aus der Familie benutzt. Jetzt hätte ich gerne eine für Erwachsene. Da ich Studentin bin, sollte es auf jeden Fall eine sehr günstige Gitarre sein (bin ja noch kein Profi). Allerdings habe ich eigentlich keinen Plan von den unterschiedlichen Gitarren, ich weiss nicht mal was 4/4 bedeutet :smile:
Bei Ebay habe ich folgende Gitarre gefunden: http://cgi.ebay.de/Akustik-Western-Gitarre-Schwarz-B…

Könntest Du mir sagen, ob die was taugt? Vielleicht hast Du mir ja noch andere Homepages, wo ich gute, günstige Gitarren finde und vor allem, was für mich als Anfänger geeignet ist.

Vielen Dank schonmal!
Jeanette

Hallo,
auch wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, kann ich dir nur sagen, dass du auf einer Gitarre für 40€ keinen Spaß haben wirst. Solche Gitarren eigenen sich bestens als Brennholz - mehr nicht.
Selbst für eine Anfängergitarre sollte man zwischen 150€ und 300€ einplanen. Spar lieber etwas länger und spiele solange auf deiner jetzigen Gitarre weiter.
4/4 ist die Gitarrengröße. 4/4 ist normal. Es gibt dann noch 3/4 1/2 usw. die sind dann für Kinder.
schau mal bei thomann.de da findest du bestimmmt etwas.

Hey,

Ich war/bin zwar hier seit Jahren inaktiv aber die Frage(n) kann ich dir sicher schnell beantworten (:

Die ganzen Bezeichungen wie 1/8, 1/4, 1/2, 4/4 beschreiben nichts weiter als die Größe der Gitarren. So sind z.b. 1/4 Gitarren für Kinder bis ~1,20m geeignet (ungefähr, also nagel mich nicht auf genau diese Größe fest :wink: )
Für Dich wäre also eine 4/4 Gitarre die richtige Größe.

Eine ganz wichtige Frage, die du vorher klären solltest ist:

• möchtest du eine Western oder eine Konzertgitarre.
    kurze Erklärung: Western-Gitarren haben Stahlsaiten und Konzertgitarren haben Nylonsaiten.