Geeignete Grafikkarte finde Fujitsu D2587 A1

Hi!
Wir hatten für den Rechner eine Geforce 210 gekauft. Der Nvidia Treiber hat aber den Rechner zum Absturz gebracht…

Wie finden wir eine einigermaßen Grafikkarte (30-40 Euro max.) für das Mainboard Fujitsu Siemens D2587-A1?
Hiergibt es eine Beschreibung des Mainboards, ich werde aus den Angaben nicht so recht schlau und wäre dankbar, wenn jemand hier mir was empfehlen könnte…

Für Tipps/Vorgehensweisen wäre ich dankbar.

Grüße
kernig

Hallo,

hast du mal einen andern Treiber versucht? Welches Netzteil ist verbaut? hattest du vorher schon eine grafikkarte verbaut oder die onboard genutzt? hat das bios die aktuelle firmware?
und wenn wir schon dabei sind, wieso schreibst du nicht das betriebssystem dazu, die treiber version und die genaue fehlermeldung?

hth

Guten Tag kernig,
mein Tipp wäre das Grafikkartentreiber Problem zu lösen.
Ich selber nutze in diversen Firmen PC’s die 210 und es läuft alles tadellos.

Was genau passiert denn? Geht der PC einfach aus?
Kommt eine Fehlermeldung?

Mit freundlichen Grüßen
Allradantrieb

mehr Infos
Hi!
Eigentlich stand für mich fest, dass die Graka nicht kompatibel ist und deshalb meine Frage nur mit Mainboard und Graka- Infos dekoriert…

So, der Rechner ist eine WORKSTATION FSC CELSIUS W360 CORE 2 DUO E8300, mit Win7 64Bit. Neu aufgesetzt.

BIOS-Version: 6.00 R1.13.2587A 8.7.2008
Treiber hatte ich direkt von mitgelieferter CD installiert, als es nicht ging, das Update von Nvidia geladen, Versionsnummern habe ich nicht mehr zur Hand. 3D-Dingens erst ausgeschaltet (in der Software). Dann bei Neuinstallation alles weggelassen, nur den reinen Treiber installiert.

Der Rechner zeigte im Display nach einer Weile (unterschiedlich lange Wartezeit vorher) im Display lila Ränder, am Mauspfeil irgendwelchen Pixelkram, daraufhin fror der Rechner ein. Fuhr nach der Weile runter, zeigte dabei kurz einen Bluescreen (mit Pixelfehlern) und startete neu… Es war direkt schwierig, genügend Zeit zum Deinstallieren des Treibers zur Verfügung zu haben, man konnte nicht voraussagen, wann die Kiste aussteigt.

Nach dem Neustart gab es nur manchmal eine Windows-Meldung a la „Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt… Der Grafiktreiber hat aufgehört zu funktionieren“.

Gerade habe ich von dem Programm DeskUpdate von Fujitsu gehört und werde das mal durchlaufen lassen, evtl. auch darüber das BIOS updaten (haltet die Daumen, dass das problemlos klappt)

Die Graka ist schon unterwegs zurück zu amazon, deshalb würde mir die Info genügen (wenn das möglich ist), welche Graka evtl. auf genau diesem Mainboard funktioniert oder ob es prinzipiell Grafikkarten gibt, die für ihre Kompatibilität ganz allgemein bekannt sind…

Grüße
kernig

Auf welchen PCs?
Hi!
Auf welchen PCs denn?
Mit dem selben Mainboard?
Mehr Infos siehe oben, wollte nicht jedem einzeln das selbe antworten…
Grüße
kernig

siehe oben, ach und noch ein Detail
Hi!

Welches Netzteil
ist verbaut?

Äh - keine Ahnung… Ich glaube 400W…

hattest du vorher schon eine grafikkarte verbaut
oder die onboard genutzt?

Onboard läuft ohne Probleme.

Grüße
kernig

Hallo kernig,
die G210 ist meiner Meinung nach absoluter Sieger bei den defizierten Office Grafikkarten.
Bei mir ist noch nie eine ausgefallen.

Schon mal daran gedacht dass es eventuell am Mainboard liegen könnte?
Hat denn schon eine andere Grafikkarte im Mainboard fungiert?

Sonst kann ich dir nicht mehr großartig helfen,
wollte nur fix eine Antwort dalassen, muss nun auch los.

Ich schaue um 21 Uhr wieder rein :smile:

MfG