Geeignete Strand-Reiseziele bei Sonnenallergie?

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich möchten im August einen klassischen Badeurlaub antreten. Problem dabei: sie ist relativ empfindlich in Sachen Sonnenallergie, hatte z.B. in der DomRep und Ägypten starke Probleme.

Nun sind wir auf der Suche nach geeigneten Reisezielen am Meer - mit Strand, schönem Wetter und gerne auch etwas wärmer, aber halt mit nicht so aggressiver Sonne. Hätte jemand ein paar „sanfte“ Empfehlungen? :wink:
Vielen Dank!

Grüße,
Phil

Moin,

mir fallen spontan zwei Ideen ein: zum einen Nord- oder Ostseeküste. Dort ist es dann auch relativ warm und die Sonne ist „nicht so aggressiv“ - wobei das ein sehr dehnbarer Begriff ist. Auch in Cuxhaven sieht man regelmäßig Krebse, die auf zwei Beinen gehen :smile:
Wassertemperaturen sind i.d.R. „erfrischend“

Plan B wäre irgendwo hin, wo im August Regenzeit herrscht. Dann sind zumindest häufig Wolken am Himmel, auch wenn es gerade nicht schüttet wie aus Eimern.
Wie wäre es in Brasilien im Nordosten: Fortaleza oder Cumbuco z.B.?
Vor einigen Monaten hätte ich auch Thailand erwähnt, aber da würde ich im Augenblick sehr genau hinschauen wie sich die Lage entwickelt.

Gruß und schönen Urlaub

heavyfuel

Hallo,

da hilft nix. Da muss man durch! Insbesondere wenn es wirklich eine Allergie ist und nicht die sog. Mallorca-Akne. Obwohl die Sonne in unseren Breitengraden tatsächlich nicht so agressiv ist, kommt die Allergie auch hier, wenn auch vielleicht nicht ganz so rasend schnell.

Das einzige was man versuchen kann: Die erste Zeit sehr dosiert in die Sonne gehen. Nicht in den Sonnenschirmschatten sondern in möglichst Haus- oder Baumschatten. Sonnenschirme sind nämlich nicht „dicht“ und lassen zuviel durch.

Und dann Zähne zusammenbeissen und durch. Wenn es Mallorca-Akne ist soll schon Calcium geholfen haben (aber nicht vorher, der Körper speichert das nicht so lang) und spezielle Sonnen-Gels. Und bloß keine Sperenzchen wie z.B. Beine rasieren o.ä.! Das ist der Supergau auf gereizter Haut.

Vorbräunen hilft auch etwas, mir wenigstens. Meine Mutter und ich (beides echte Allergiker) kümmern uns inzwischen - bis auf o.g. Vorsichtsmaßnahmen - nicht mehr drum…

Gruß
Nita