Geeigneter Schlafsack gesucht

Ich suche dringend einen geeigneten Schlafsack für mich.
An Pfingsten und im Sommer gehe ich immer zelten. Aber ich habe das Problem, dass mir meine Blase immer zu schaffen macht, da es nachts doch sehr kalt wird. Und einen geeigneten Schlafsack habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Jetzt habe ich mir vorgenommen einen neuen zu kaufen. An Pfingsten ist es ja meistens noch recht frisch in den Nächten und im Sommer meistens sehr regnerisch, wenn wir unterwegs sind.
Jetzt habe ich mal drei Schlafsäcke gefunden, von denen ich dachte, dass die eventuell geeignet wären.
Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen und mir sagen, ob einer der drei geeignet wäre oder ob ihr eventuell noch einen anderen Tipp hättet. Ach ja, ich möchte am Liebsten nicht mehr als 90€ ausgeben.

1. Schlafsack:

http://cgi.ebay.de/Salewa-Sigma-Maxi-Comfort-Schlafs…

1. Schlafsack:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=36…

1. Schlafsack:

http://cgi.ebay.de/Puk-XP-185-von-Nordisk-Mumien-Sch…

Schon einmal vielen Dank!!
Miss Melon

Hi Grußlose,

an Deiner Stelle würde ich für solche Sachen das Netz meiden und meine Schritte in einen gut sortierten Outdoorladen lenken und mir dort einen Schlafsack suchen, der Deinen Ansprüchen entspricht.

Gandalf

P.S.
An Deiner Stelle würde ich nicht sooo streng auf den Taler schauen; was nutzt es Dir ein paar € ‚gespart‘ zu haben und sich den Arsch abfriert.

Hallo,
kann Gandalf da nur beipflichten - besser in den Fachandel gehen - zur voran Info kannste mal bei www.Globetrotter.de reinschauen - da gibt es auch Tips welcher Schlafsack für welche Umgebung usw.
Gruß Gawen

Danke für euere Antworten.
Das Problem ist aber nur, dass ich nicht mehr Geld ausgeben kann, weil ich mehr nicht habe. und ich die 90€ schon knapp zusammen kratzen kann.

Ich war erst letztens in ein paar Läden, doch habe ich da einfach nichts in meiner Preisklasse gefunden. und diese drei Schlafsäcke habe ich dann im Internet gesehen und dachte mir, vielleicht kann mir jemand sagen, ob einer dieser drei Schlafsäcke ganz gut wäre…
Weil ich anahnd der Daten nicht genau sagen kann, ja darauf kommt es an oder nee, das ist doch nicht das richtige…

Und ich habe gehofft, hier jemanden zufinden, der mir dabei helfen könnte!

Hallo,

wenn ich mich für einen der drei entscheiden sollte, würde ich zwischen eins und zwei schwanken. Der Vorteil des ersten wäre, dass man ein bisschen mehr Platz hat. Ich persönlich ziehe das den superengen Mumienschlafsäcken vor. Der zweite hat einen Fußsack. Und diesen Zusatz finde ich absolut klasse. Ich strample meinen zwar nachts meistens irgendwann runter, weil er mir zu warm wird, aber zum Einschlafen sind warme Füße einfach himmlisch.

Zum Nichtfrieren noch ein paar Tipps:

1. Als Unterlage lieber eine Iso- oder Thermarestmatte als eine Luftmatratze, weil man die Luft in dieser immer mitwärmen muss. Das entzieht dem Körper zusätzlich Wärme.
  2. Auf die Matte eine Fleecedecke oder ein Fell legen. Dann ist es von unten rauf kuschliger.
  3. Eine Wärmflasche mitnehmen :smile:. Heißes Wasser kann man am Lagerfeuer machen und so ein Wärmfläschchen bringt ungeahnten Komfort in der Penntüte :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Moin,

Das Problem ist aber nur, dass ich nicht mehr Geld ausgeben
kann

das ist ja auch kein prinzipielles Problem, denn für diesen Preis wirst Du einen für Deine Zwecke ausreichenden Schlafsack finden.
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0…
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0…
Den zweiten Link aufrufen und nach ‚Preis aufsteigend‘ sortieren lassen.
Aber um einen Besuch im Laden würde ich mich auf keinen Fall drücken!
Leider schreibst Du nicht, wo Du grob wohnst, sonst könnte man Dir detailiertere Ratschläge bzgl. Läden geben.

vielleicht kann mir jemand sagen, ob einer dieser drei
Schlafsäcke ganz gut wäre…

Nach blankem Augenschein kann man das mittels einer Kristallkugel. Hast Du eine?

Weil ich anahnd der Daten nicht genau sagen kann, ja darauf
kommt es an oder nee, das ist doch nicht das richtige…

Schreiben kann man viel.
So was wie Klamotten für draußen würde ich mir nienimmernicht im Netz kaufen.
Hast Du schon mal eine oder mehrere Nächte jämmerlich gefroren?

Und ich habe gehofft, hier jemanden zufinden, der mir dabei
helfen könnte!

Seriös kann ich das nicht, daher hab ich Dir den Rat mit dem Laden gegeben.

Gandalf

1 Like

Hi!
Also rein von der Temperatur her würde ich zu 3 tendieren.
ABER
Ein Schlafsack muss Passen! Also am besten im Laden Pro beliegen. Da kann man dich auch beraten ob es ein Kompromiss zwischen Temp. und Gewicht (im Rucksack) oder doch eher Temp. Preis (Auto) werden sollte.
Auserdem noch 2 Bis 3 Tipps:

1. Wenn man doch immer unten von der Matte hängt werden die Füße Kalt, lieber Oben dam Kopfende die matte Mit ner Jake oder so verlänger und mit dem Kopf überhängen als mit den Füßen (sofern keine 5cm matte :wink: ggf Mütze auf, über den Kopf verleiert man sehr viel Wärme!

2. Gute Matte verwende (Ter a rest ist Preiswert- leider nicht billig aber DU hast Lebenslange Garantie und Qualität, die auch Wasser ab kann)

3. Ein Inlett hilf den Sack sauber zu halten und Bringt noch ein Temperatur + ( flece ist schwer und Kuschelig, Siede Leicht und Bringt im Winter ca. 5° im sommer 5°- zumindest gefühlt)

4. Socken ausziehen oder FRISCHE anziehen (ich hab da extra so ein Parr Plüsch socken, glaube von Zimmermann - herrlich warm und Kuschelig) In den Socken vom Tag wird Kalt!

5. Harndrang nachgegehn. und am besten vorm Schlafen gehen auch nochmal in Gebüsch die Blase war zu halten kostet erneige

6. Klamotten beim Guten Schlafsack ist weniger mehr! (Im Feb reichte mir Langarmshirt (habe die Arme gern Draußen) und Boxershorts- ich habe geschwitzt !

7.Eine Sigg Flasche mit Warmen Wasser Hilft den Sack sehr schell aufzuwärmen.

1. Nicht Kalt in Bett, wer friert am besten den Hampelmann machen oder 3 mal ums Zelt rennen:wink:

9.Handwärmer sei es die zum Kochen oder die ein wegtüten bringen im Notfall Hilfe. Von Taschenöfen rate ich ab, zumindest nachts im Ss.

1. Windgeschützt liegen bring weniger Kälte

Hm ok das war mehr als 3, aber sei´s drum wenn man schon mal am schreiben ist…

Viel Spaß an Pfingsten Wünscht Werwölfling *der Trotzdem mal auf gutes Wetter hofft weil er selbst Pfingsten auf tour ist, genau wie Ostern und Himmelfahrt :wink:*

Ich komme aus Nürnberg!

also vor einem Laden habe ich mich nocht nicht gedrückt! Nur ich habe nichts passendes in meiner Preisklasse gefunden.
ich war schon mal im Dänischen Bettenlager und in einem Amyshop… aber so wirklich was gescheites habe ich da noch nicht gefunden. Weißt du wo man da am besten schauen kann?!

Moin,

Ich komme aus Nürnberg!

tut mir leid, das ist eine völlig andere Ecke unserer Republik.

ich war schon mal im Dänischen Bettenlager und in einem
Amyshop

Hm, das sind nicht unbedingt Fachgeschäfte für solche Sachen!

Weißt du wo man da am besten schauen kann?!

In Läden für Wanderbedarf (neudeutsch Outdoorläden) solltest Du eher fündig werden und für 90 Taler sollte was dabei sein, siehe meine Links weiter oben.

Gandalf

1 Like

Hallo MissMelone,

Ich komme aus Nürnberg!

da gäbe es diese Tipps (über Google gefunden):

http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/nuernberg/out…

Den Fietzophren kenne ich persönlich, aber nicht als Schlafsack-Käufer. Besonders teuer sind die mir aber nicht erschienen.

also vor einem Laden habe ich mich nocht nicht gedrückt! Nur
ich habe nichts passendes in meiner Preisklasse gefunden.
ich war schon mal im Dänischen Bettenlager und in einem
Amyshop… aber so wirklich was gescheites habe ich da noch
nicht gefunden. Weißt du wo man da am besten schauen kann?!

Also, Armyshop wäre auch noch eine Idee gewesen, aber die richtigen Outdoor-Läden: Siehe mein Link.

Einen großen, in München als „Apotheke“ bekannten Laden gäbe es auch noch.

Gruß, Karin

Ah Nurnberg.
Geh mal zu google, dort oben zu Maps und gib nuernberg ein, kommt eine Karte von Nuernberger Gegend. Nun outdoor oder camping eingeben, und schauen, welche Links (siehe an linker Seite) auch tatsaechlich Geschaefte sind, ab und hin.
So sollte es grundsaetzlich laufen. Dabei erkennt man Nuernberg als Camping-Outdoor-freie Zone.
Wie waers mit einem Ausflug zu Fritz Berger nach Neumarkt?
Gruss Helmut