Geeignetes Tool für ein Firmen-Intranet

Hallo,

Ich bin gerade dabei ein Intranet in einem Unternehmen einzuführen. Ich habe eine Vielzahl an Anforderungen und möchte jetzt ein paar Alternativen vergleichen. Das Tool sollte folgende Funktionen beinhalten:
Workflow bzw. Freigabefunktion
Blogs
Wikis
Foren
Teambereiche
Document Management System
Terminkalender
Suchfunktion, die z.B. mit dem Fileserver verbunden werden kann.
Ich hab zwar schon einige im Internet gefunden, aber noch nicht das was ich mir vorstelle.
Es handelt sich um ca. 100 - 150 Mitarbeiter

Basecamp,

oder ganz viele zusammenfügen. Gerade was wiki und Blog etc. angeht würde ich an deiner Stelle überlegen, was man da genau macht.

Hallo,
evtl.
Intrexx Professional:
http://www.intrexx.de

Beatrix

Hallo,

wirf doch mal einen Blick auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiki_%28Software%29

Entgegen der Aussage des Wili-Beitrages bin ich allerdings der Meinung, daß die „deutsche Gemeinde“ ein wenig „hinterher hinkt“. Vielleicht aber ja auch eine Fehleinschätzung.

Ansonstem: Stabil, aktuell, gutes Forum usw.

Grüße

godam

Hallo,

Ich hab zwar schon einige im Internet gefunden, aber noch
nicht das was ich mir vorstelle.
Es handelt sich um ca. 100 - 150 Mitarbeiter

Ich bin kein Microsoft-Freund, aber viele Firmen machen das mit Microsoft Sharepoint.

Cheers, Felix