Gefährdet ein Schutzetui-Magnetverschluss das Handy?

Hallo allerseits,

Momentan überlege ich die Anschaffung eines Schutzetuis für mein Smartphone (Typ: Samsung Galaxy Ace Plus GT-7500). Ich habe eins gefunden, das mir vom Design sehr gut gefällt, das allerdings mit einem Magnetverschluss ausgestattet ist. Ich weiß nicht, inwiefern mir das als Werbung ausgelegt würde, daher verweise ich ungern auf den Artikel.
Aber ich möchte hier gerne mal fragen, ob jemand sich damit auskennt und mir sagen kann, ob ein solcher Magnetverschluss einen schädigenden Einfluss auf das Smartphone hat?
Ich habe schon nach dieser Problematik gegoogelt, konnte aber dort keine aufschlussreichen Antworten ausfindig machen.

Ich freue mich auf Eure Antworten! :smile:

Herzliche Grüße,
Der Befrager

Kurz und bündige Antwort ?!  NEIN.    Ein Magnetverschluß hat keinen Einfluß auf die Funktionen des Handys, dazu ist er zu klein.

Hallo,
Ich nutze seit mehreren Jahren eine solche Handy Tasche und habe keinerlei Probleme.

Der Magnet ist so schwach, dass er das Handy nicht stört. Meine Frau hat seine Jahren Magnetverschlüsse an ihren Taschen und nie Probleme gehabt.