Gefährliche Linux-Distribution ?

Hallo Leute, ich habe gehört das es eine Linux-Distribution (oder bei mehreren?) gibt das ein spezielles Festplatten-format hat das nur für diese Distribution/en entwickelt wurde.

Wenn man diese Tückische Linux-Distribution auf der F-Platte installiert hat dann kann man diese Festplatte gar nicht mehr in ein anderes Format formatieren weil weder Win, noch Mac oder sonst irgendein Linux sie erkennen würden (habe ich so gehört).

In diesem Fall wäre die Festplatte NUR mit diesem einen Linux benutzbar weil kein anderes OS dieses Format lesen kann um die HDD z.B. auf NTSF, FAT 32 oder "Mac OS Extended"zu formatieren.

Hier die Frage:
(Falls es richtig ist das es so ein Linux gibt) Wisst ihr welches Linux dieses eigene Format hat und wie das Format & dieses Linux heißt?

Hallo Boy,

ich kenne kein Windows, welches nicht imstande gewesen wäre ihm sogar völlig unbekannte Partitionstypen zu entfernen. Selbst das uralte Tool FDISK (Zeiten MS-DOS 6.22) konnte das.

An dieser Aussage so ist also meiner Auffassung nach überhaupt nichts dran.

Es mag sein, dass die Datenträgerverwaltung von Windows unter bestimmten Voraussetzungen in diesem Szenario den Dienst verweigert, jedoch spätestens mit der Setup-CD kommt man weiter.

Grüße
Thorsten

Wenn man diese Tückische Linux-Distribution auf der F-Platte
installiert hat dann kann man diese Festplatte gar nicht mehr
in ein anderes Format formatieren weil weder Win, noch Mac
oder sonst irgendein Linux sie erkennen würden (habe ich so
gehört).

Das ist Ghost-Linux from Hell. Haben die Ghosthunter mal bei RTL II vorgestellt. Da wird die Festplatte angeblich mit Steve Jobs infiziert und ist anschließend total Gagates Bill.

Das solltest du nicht zu ernst nehmen, das ist totaler Blödsinn. Das funktioniert nur an Halloween, und nur, wenn der Tag gleichzeitig auch noch Vollmond ist. Also grob alle 28 Jahre. 2020 ist der nächste Termin.

HTH

Moin moin,

Selbst das uralte Tool FDISK (Zeiten MS-DOS 6.22) konnte das.

nein ging nicht . damals erkannte fdsik auch keine linux partition geschweige den konnte damit was anfangen.

An dieser Aussage so ist also meiner Auffassung nach überhaupt
nichts dran.

Naja , deine sind auch noch gelogen .

DOS Fdisk
http://de.wikipedia.org/wiki/Fdisk#DOS_und_Windows

übrigens, önnte vielleicht das windows 7 setup das .
Aber alle anderen Windows Setup konnten mit meinen Linux Platten nix anfangen , weder partitionen löschen noch sonst was beeinflussen was nicht unpartitioniert war.

Zum Thema FDisk / Windows könnte das nicht…
Hallo Thomas,
Hallo alle anderen,

1. FDisk konnte durchaus unbekannte Partitionen löschen, explizit gerade getestet für ReiserFS und BTFS-Partitionen. Fällt da unter den Menüpunkt „Delete Non-DOS-Partition“.

2. Auch Windows mindestens seit Version XP kann das über das Tool Diskpart.exe, Dokumentation: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465%…

Nur weil etwas über klickibunti-Oberflächen nicht angeboten wird, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht auch mit Bordmitteln gehen würde.

Grüße
Thorsten

1 Like

Hallo,

halte ich aber für eine Gerücht …

Grüße

godam

moin,

selbst eine GPT-Schutzpartition (die Windoof mit der Datenträgerverwaltung nicht löschen kann) lässt sich mit diskpart plattmachen.

cu Tom