gefälschte Ware bekommen!?

Hallo,

Anfang Dezember habe ich online, bei Abercrombie&Fitch(USA), einen Pullover bestellt.Als ich den Bestellvorgang beendet habe, kam eine Mitteilung, das dieser abgebrochen wurde und somit keine Bestellung ausgelöst wird.
Trotzdem wurde dieser Betrag von einer Person/Firma (???) aus China abgebucht.
Ich habe dies meiner Bank gemeldet und um Rückbuchung gebeten, da ja auch keine Ware eingetroffen ist.
Nun ist Gestern ein Pullover von sehr schlechter Qualität und Verarbeitung eingetroffen (ganz offensichtlich ein Plagiat).
Ich musste auf der Poststelle eine Unterschrift für den Warenerhalt abgeben.
Auf dem Karton steht leider kein Absender und es liegt auch keine Rechnung bzw. Anschreiben, etc. dabei. Ich würde den Pulli wieder zurückschicken aber wie???
was ist nun zu tun? weiss jemand einen Rat?

Achja, auf der Internetseite von abercrombie sind meine Daten nicht bekannt… Wahrscheinlich bin ich damals auf einer Fakeseite gelandet…

Danke Countmanto

Hallo FS,

einfach Widerruf der Lastschrift! Fertig!

Wo ist das Problem?

Gruß O.

Ich bin zwar nicht sicher, aber es müßte trotzdem möglich sein, von der Bank eine Rückbuchung zu bekommen. Zurückschicken ist sicher nicht notwendig.

LG
Friede7

wenn Du das Geld zurück gebucht bekommen hast, dann ist es doch ok. Ich würde den Pullover zu ner Altkleidersammlung geben, so nach ca einem Monat, wenn die sich nicht mehr melden.

Guten Morgen,

also: Geld ist zurück gebucht worden? Wenn JA ist doch alles OK, denn wenn keine Adresse dabei kann man auch nicht rücksenden. Ich würde warten, bis sich die Person / Firma bei Dir meldet. Denn Deine Adresse hat sie ja :wink: Solange Pulli aufbewahren…nimmt ja kein Platz weg :smiley:

LG…Tanti32

Hallo!

Dies ist leider ein sehr komplizierter Sachverhalt, bei dem ich nicht weiter helfen kann.

Beste Grüße
Larissima

Warte doch einfach mal, bis die wieder abbuchen, bzw versuche es doch einmal über die Abbucherdaten. Ansonsten würde ich einfach mal abwarten was passiert.

Bissl wenig Info ansonsten.

Hallo, das sieht leider nicht sehr gut aus. Wenn
Deine Bank eine Rückbuchung machen konnte, hast Du Glück und kannst warten bis der Versender sich meldet.
Ansonsten kannst Du die Sache nur unter „Erfahrung“ abbuchen. Tut mir Leid, aber Deine Chancen
ein positives Ergebnis zu bekommen sind gleich Null. Rechtlich ist da wenig zu machen.

Mit freundlichem Gruß
marga1065

Hi,
auch wenn ichs jetzt nicht rechtlich verifizieren kann.Aus deiner Anfrage würde ich folg. ableiten:
Wenn du das geld wieder hast-sei froh.Heb den Pulli mit Paket auf und leg ihn in einen Schrank.
Wahrscheinlich wird immer wieder versucht das Geld abzuheben,da die chinesen jetzt deine BV haben -hol es immer zurück wenn geht.
Entweder geben die dann entnervt auf oder Sie drohen dir mit Inkasso,Anwalt…(werden sie wahrscheinlich nicht, da der Pulli max. 5-6€ kostet). Schreib denen dann eine nette mail, daß du das Plagiat gerne zurückschickst-unfrei auf deren kosten, oder das du gerne eine Strafanzeige wegen betruges stellst. Damit wird die Sache zu 95% erledigt sein. Nach 3 Jahren ist der Pulli dann offiziel dein :wink:
Wenn Die es doch drauf anlegen werden sie dich verklagen. Nimm den Pulli mit und zeig ihm dem Richter. Sache erledigt.
Gruß
dr.mo

Wenn die bank rückgebucht hat, ist doch alles in Ordnung, dann würde ich vorsichtshalber noch mal bei der Bank vorsprechen und das Konto für diese Firma sperren lassen. Die können sich dann ja melden und den Pullover rückfordern.

Gruss