Hallo an alle!
Mein Freund lebt in Florida, ist auch gebürtiger Amerikaner. da er in Florida sowohl privat als auch geschäftlich verwurzelt ist, mich darum gebeten, zusammen mit meinem Sohn (aus einer früheren Beziehung) zu ihm nach Florida zu ziehen…
Seit dem habe ich tierische Panik… er kann mir diese Angst irgendwie auch nicht nehmen…
Weshalb ich solche Panik habe:
Während es für viele der absolute Traum wäre nach Amerika zu ziehen, sehe ich es irgendwie anders…
Die Kriminalitätsstatistik dort ist beängstigend
Waffen zu seinem Schutz zu besitzen ist ja in Ordnung, jedoch die Hemmschwelle der Amerikaner, diese selbst bei kleinsten Streitigkeiten zu benutzen ist nicht sehr hoch… Woher ich das weiß?.. nicht nur aus den Medien!
Ich habe mehrere bekannte, die unter anderem in Florida, chicago usw. Gewohnt haben für einige Jahre.
Und sie sind unter anderem aufgrund der Sicherheit wieder zurück nach Deutschland gekommen…
Die Amerikaner lernen nicht dazu…Kinder kommen leicht an die Waffen ihrer Eltern…
Mein Freund wird dort einen Laden für Schmuck eröffnen in dem er möchte, das ich mitarbeite, für mich heisst das nur „das ein Überfall stattfinden wird ist klar, nur nicht ob wir da lebend wieder rauskommen…“
Ich hätte ständig Angst das meinem Sohn etwas passiert, er bei einem Streit z.B. erschossen wird…
und jetzt kommt mir bitte nicht mit „du hast Vorurteile“, denn selbst die amerikanische Botschaft kann meine Bedenken verstehen…
ich wünschte irgendwer könnte mir diese Angst nehmen…
Kommentare wie „in Deutschland kann dir auch was passieren“ helfen mir übrigens NICHT…
Kennt jemand Florida Key West? Wohnt jemand dort mit dem ich mich austauschen könnte?
Danke
Bis Bald
Kate