Hallo ich wollt eigenlich keine neue Frage eröffnen, da eine ähnliche schon existiert. Dachte sie rutscht automatisch nach oben aber scheint nicht so. Also
Unser freistehender Terrassenanbau wurde auch mit fast gar keinem Gefälle verbaut( vermessen, Pfosten abgesackt - ich weiss es nicht) . Das Wasser staut sich, fliesst nicht ab und an den überlappungen tropft es munter hinunter. Bin völlig verzweifelt:(
Unsere Sparren sind quasi fast gerade und das mit dem „Gefälle mit der Dachlattung erzeugen“ hab ich auch verstanden nur… : wenn die Sparren Gefälle haben liegt ja die Lattung bündig auf, sowie dann auch die Wellplatten. Hab ich jetzt aber einen geraden Sparren und mach eine gerade Lattung drauf kann doch die Wellplatte nicht bündig auf der Lattung liegen ( ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge) muss ich die Lattung dann irgenwie noch „schräg“ sägen? Oder wird da dann einfach luft zwischen Platte und Latte gelassen?
habt lieben Dank
Bea
Dach ist nur 2,50 breit ( Gefälleseite) und 5m lang. Ich habe 2,50m Acrylplatten verlegt. . Es sollte eigentlich so gebaut werden das ein Gefälle zum vorhandenen Schuppendach hingeht um dessen Dachrinne zu nutzen. Nun fliesst das Wasser überall hin, nur nicht in die Rinne