Hallo, hat jemand von euch Zahlen, wieviele Deutsche seit etwa 1990 in der Bundeswehr (nicht altersbedingt), vorallem im Ausland, gestorben sind und wenn ja, was sind eure Quellen?
Danke.
Felix.
Hallo, hat jemand von euch Zahlen, wieviele Deutsche seit etwa 1990 in der Bundeswehr (nicht altersbedingt), vorallem im Ausland, gestorben sind und wenn ja, was sind eure Quellen?
Danke.
Felix.
Stand letzter Sommer: 2600 seit Bestehen der Bundeswehr, 64 bei Auslandseinsätzen.
Offiziell
Ja, ähnliches fand ich auch. Doch hat jemand inoffizielle Infos?
Ja, ähnliches fand ich auch. Doch hat jemand inoffizielle
Infos?
Woher sollen denn „inoffizielle Infos“ zu diesem Thema kommen?
Und warum sollten die Zahlen großartig falsch sein. Man kann bei den Auslandseinsätzen möglicherweise noch eine Handvoll KSK-Soldaten draufrechnen, die an Orten gefallen sind, wo sie offiziell nicht hätten sein dürfen. Aber ob das tatsächlich der Fall ist und wenn ja, wie viele es sind, bleibt unter Verschluss.
Infos?Woher sollen denn „inoffizielle Infos“ zu diesem Thema kommen?
Man kann bei den Auslandseinsätzen möglicherweise noch eine Handvoll
KSK-Soldaten draufrechnen, die an Orten gefallen sind, wo sie
offiziell nicht hätten sein dürfen.
Wunderschöne Stammtischparole.
Über Einsätze und etwaige Verluste des KSK erfährt man sicherlich aus diversen Gründen wenig bis gar nichts, aber bestimmt nicht deshalb, weil das KSK Kommandooperationen an Orten durchführt, wo es „offiziell“ nicht sein darf. Würde bei der parlamentarischen Kontrolle auch nicht funktionieren, weil spätestens die Abgeordneten der Linken frisch, fromm fröhlich und frei den Medien alles stecken würden - egal ob vorher oder nachher.
Gruß Andreas
Infos?
Für wie glaubwürdig würdest du diese „inoffiziellen“ Zahlen denn halten?
Gruß Andreas
Na, wenn du meinst…
Na, wenn du meinst…
Ich meine nicht, ich weiß.
Gruß Andreas
Stand letzter Sommer: 2600 seit Bestehen der Bundeswehr, 64
bei Auslandseinsätzen.Das sind exakt 64 zu viel.
Was für ein Zufall: Ich auch!
Was für ein Zufall: Ich auch!
Na dann konnten wir das ja zu unser beider zufriedenheit klären.
Das sind exakt 64 zu viel.
Mit Verlaub ist es nicht schön, wenn Soldaten sterben, aber das gehört nunmal zum Beruf. Wir sollten uns daran lieber gewöhnen, dass auch deutsche Soldaten sterben - eben, weil sie Soldaten sind und dementsprechend eingesetzt werden - anstatt weiterhin mit rosa Sonnenbrillen durch die Welt zu schauen. Alles anderen wird nämlich den Soldaten und den Risiken, denen sie im Einsatz tagtäglich ausgesetzt sind nicht gerecht.
Gruß Andreas
Mit Verlaub ist es nicht schön, wenn Soldaten sterben, aber
das gehört nunmal zum Beruf.
in der werbung für bundeswehrsoldaten wird das immer unterschlagen.
airbus und boing könnte die militärflugzeuge mit sprechenden bordcomputern ausstatten, die beim einsteigen den satz sagen:
bitte schnallen sie sich an, stellen sie das rauchen ein und schalten sie alle elektrischen geräte aus. wir wünschen ihnen einen angenehm schnellen tod.
in der werbung für bundeswehrsoldaten wird das immer unterschlagen.
Nun, es gibt Dinge, die so offensichtlich sind, dass sie wohl kaum werblich thematisiert werden müssen. Spätestens bei einer Bewerbung wird das Thema Tod aber in aller Regel angesprochen.
Gruß Andi
Mit Verlaub ist es nicht schön, wenn Soldaten sterben, aber
das gehört nunmal zum Beruf.in der werbung für bundeswehrsoldaten wird das immer
unterschlagen.
In der Werbung für Fernreisen wird auch unterschlagen, dass man auf dem Weg zum Reiseziel bequem abstürzen könnte. In der Werbung für Kraftfahrzeuge fehlt mir der Hinweis auf die mit dem Betrieb eines Kraftfahrzeuges verbundenen Unfallrisiken. Selbiges fehlt mir in der Werbung für Haushaltsgeräte. Manche Dinge sind einfach klar und bedürfen keiner gesonderten Erläuterung.
Mike