Gefallene Engel?

Guten Tag, habt Ihr schon mal über den mythologischen Begriff „gefallene Engel“ nachgedacht?
Was haltet Ihr von meiner Idee, dass dieser Mythos mit dem Urknall gleichgesetzt werden sollte? Aus irgendwelchen Gründen auch immer sind viele Engel aus der Formlosigkeit in den leeren Kosmos gestürzt und haben ihn als materiellen Wert geschaffen. Dabei befinden sie sich jedoch noch innerhalb der EINHEIT und können auch wieder in die Formlosigkeit zurückkehren. Mit meiner Interpretation kann man die religiösen Mythen und die naturwissenschaftlichen Theorien über die Entstehung des Universums verstehen. Der Kosmos ist so gewaltig, dass sein Entstehen schon ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Geschichte ist. Vor 14.000 Millionen Jahren begann alles. Wie lange wird es noch andauern, und was wird danach mit UNS geschehen? Viele Grüße Euer Hapelin

das buch „die schlüssel des enoch“ gibt da auskunft.

Sorry für die späte Rückmeldung = diese Anfrage war mir irgendwie entgangen…
Dieses Thema ist zu komplex um da ausführlich schriftlich drauf zu antworten - aber:
Als ‚gefallene Engel‘ bezeichnet man die Geister die sich gegen Christus (als Sohn und Statthalter Gottes) auflehnten und Luzifer folgten - erst ins Paradies und dann in die Materie. Von dort kann sich jeder wieder - durch Erkenntnis und danach leben - zurück in das Göttlich-Geistige entwickeln.
In aller Materie wirkt das Geistige = es gibt keine ‚sich selbst-organisierende‘ Materie.
Was vor 14.000 Mill. Jahren begann ist nur die Mutmassung/Vorstellung der Menschen = dieses Geschehen ist zu umfassend um es als Mensch zu verstehen. Ausserdem: im Geistigen gibt es keine Zeitrechnung!!
M.E. wird es sich immer wieder wiederholen = siehe: das Ein- und Ausatmen Gottes…
Unsere vordergründige Aufgabe auf Erden ist es uns im Sinne Gottes = der Liebe zu vervollkommnen. Erst dann - als gewordene Vollkommenheit - kann man es vielleicht verstehen.
Was weiss eine Ameise über einen Menschen???
Marlies N.