Gefangenes Schlafzimmer?

Hallo Experten,

heute las ich zufällig im Immobilienteil einer Tageszeitung in NRW beim Thema Zwangsversteigerung von einer Wohnung eines Hauses Baujahr 1876 und Wiederaufbau in den 50er Jahren. Die Wohnung hat 3 bis 4 Zimmer mit einem gefangenen Schlafzimmer.

Weiß hier jemand was so was ist und klärt mich hier auf?

Fragende Grüße
Pat

Wohnung hat 3 bis 4 Zimmer mit einem gefangenen Schlafzimmer.

Puh, das ist wirklich nicht einfach… Ich nehme an, bei deiner umfangreichen Recherche bist du einfach nicht fündig geworden. Ist aber auch wirklich knifflig. Ich habe da einen geheimen Link, aber bitte für dich behalten:
http://www.google.de/search?q=gefangenes+zimmer

Köpfe ein!

Tach zusammen,

zuerst hab ich in meinem unmittelbaren Umfeld gefragt. Wir waren sechs Leute mit einem Gesamtalter von 400 Jahren, keiner von uns hat’s gewusst.

Und weil’s hier ein Immobilienbrett gibt, hab ich hier gefragt, weil ich hier maximale Kompetenz vermutet habe.

Gruß
Pat

Tach!

Köpfe ein!

Keine Sorge.

Tach zusammen,

zuerst hab ich in meinem unmittelbaren Umfeld gefragt. Wir
waren sechs Leute mit einem Gesamtalter von 400 Jahren, keiner
von uns hat’s gewusst.

Und weil’s hier ein Immobilienbrett gibt, hab ich hier
gefragt, weil ich hier maximale Kompetenz vermutet habe.

Das ist auch völlig i.O. so.

Die Klugscheisserfraktion hier kann´s halt einfach nicht lassen.

Gruß,
M.

2 Like

Hallo,

vielleicht ist damit gemeint, dass das Schlafzimmer nicht direkt sondern erst durch ein anderes Zimmer zu erreichen bzw. begehbar ist.

LG

… oder es ist eigentlich kein „normales“ Zimmer sondern eher eine Art Flur bzw. Diele nur etwas geräumiger…

Tach!

Die Klugscheisserfraktion hier kann´s halt einfach nicht
lassen.

Der Ton ist ebenfalls nicht sehr viel besser! Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt!

Gruß,
Falke

Hallo Melli !

Du kennst diesen häufigen Begriff also auch nicht ?

Was könnte er denn vom Wort her bedeuten ? Gefangen ?
Dieser „gefangene“ Raum hat keine Anbindung(Tür) an den Flur. Man gelangt nur über ein weiteres Zimmer dort hin.
Es liegt also „gefangen“ hinten einem Zimmer oder „gefangen“ zwischen zwei Zimmern.

Ist ideal für Kinder im Teenager-Alter,vorne das Mädchen und im gefangenen Zimmer der Junge oder umgekehrt.
Das gibt Mord und Totschlag !

mfG
duck313

2 Like

Danke duck
Endlich mal einer, der die Frage beantwortet hat.