Hallo
Habe eigentlich nur eine kurze Frage?
Sieht das wie geflickt aus?
Händler sagt ja, guter bekannter der sich auskennt sagt nein.
Den Reifen habe ich vor kurzem bei einem anderen Händler gekauft und müsste da natürlich jetzt einen neuen Reifen fordern. Wäre natürlich peinlich wenn ich da hingeh und dann ist das gar nichts.
Danke schonmal
Hallo!
Die Stelle sieht nicht nach Reparatur aus.
Gruß
Wolfgang
Ich schließe mich Wolfgang an. Wäre der Reifen geflickt, würde man eine runde Stelle sehen. Da wird eine Art „Stopfen“ in den Reifen verbracht, nachdem an der schadhaften Stelle (z.B. Nagel) zuerst bewußt ein rundes Loch in den Reifen gebohrt wird.
Hallo!
Geflickt ist das sicher nicht, die Stelle hat keine homogene Oberfläche, wäre also nicht luftdicht. Nimm ein scharfes Messer und versuche das Zeug abzukratzen, sieht aus, als wäre da Teer oder ähnliches kleben geblieben.
MfG
airblue21
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann ich mir den Stress schon mal ersparen
Richtig, zumal die Stelle leicht erhaben ausschaut. Was natürlich auch gegen eine Reparatur spricht.
Warum Stress? Ein fachgerecht repariert er Reifen ist absolut gefahrlos zu fahren wie ein nicht reparierter!
Mit dieser Ausnahme:
Reifen dürfen an den Flanken lt. Gesetz nicht geflickt werden da die Walkarbeit der Reifenflanken den Flicken lockert.
Deswegen schrieb ich ja „fachgerecht“
Kein seriöser Reifenreparateur flickt einen Reifen an den Flanken!
vielleicht wurde der auch so geflickt
Naja weil ich den Reifen ganz neu vom Händler hab und da will ich natürlich keinen geflickten als neu kaufen. Dann hätt ich natürlich einen neuen verlangt.