Geflügelembryonen

Hallo, war zum wiederholten Mal in Vietnam, und bin jetzt an meine persönliche Grenze gestossen was das Essen angeht. Hund in allen Variationen mit Leber, als Wurst usw. , Katze und Hamster ebenso (wobei ich nicht weiss, ist der Hamster vielleicht doch eine Ratte so wie einmal in Laos geschehen) und auch Schlange, Käfer, Würmer und kompletter Frosch stellten nie ein Problem dar. Als ich jetzt jedoch auf einem Teller Wachtel- und Enteneier fand wahr ich schon skeptisch, denn ich hatte bei diesem Gericht nicht einfach nur Eier vermutet. Beim Öfnnen offenbarte es sich dann, es waren Embryonen und ich legte sie erstmal beiseite um mich zu entscheiden. Hab’s dann aber nicht gegessen (wie gesagt ist es das erste Mahl das ich was verschmähte.
Nun die Frage, denn ich habs vergessen zu testen : Sind diese Eier nach Abbruch der Brüteperiode gegart worden oder ist man das Tier so roh ? Ich habs noch zweimal während der Reise auf den sog. Trottoirimbissen gesehen, mochte aber die Personen nicht beim Essen stören um zu fragen. gruss,weissnich

Kochzeit Balut
Servus,

diese angebrüteten Eier werden - sagt Tante Wiki - 20 bis 30 Minuten gekocht.

Schöne Grüße

MM