GeForce 8400GS HDMI nicht i.O. !?

Hallo!

Ich habe die folgende Grafikkarte:

Gerätebeschreibung GeForce 8400GS
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.12.8026 - nVIDIA Detonator 80.26)
Speichergröße 1024 MB

Alles Funktioniert, und läuft super.
Nur hat der HDMI anschluss kein Signal, auch in der „NVidia-Systemsteuerung“ habe ich nicht´s gefunden was den Anschluss aktiviert, oder deaktiviert.
ich würde aber gerne per HDMI mein PC-Signal am Fernseher empfangen um ein besseres Bild zu bekommen und aus platzgründen.

Was könnte verursacher sein das der HDMI Anschluss nicht funktioniert?
Auf der Karte ist auch kein Jumper o.ä. den ich oft bei zuschaltbaren VGA anschlüssen gefunden habe…

Danke schonmal :smile:

Grüße
Matthias

Gu Graphikkarte ist schonmal klar.
Aber welches TV Gerät ??

Es kann ja durchaus sein das du irgendwie den schalter beim TV zum umstellen auf HDMI nicht findest.

Hallo!

Doch, unter Programmplatz „0“ kommt der reihe nach unten; DTV, PC (VGA), HDMI 2, HDMI 1, Component, Video, Scart, und dann der 30zigste Programmplatz.

Bei beiden HDMI eingängen am TV gerät kommt kein Signal an… :frowning:
Das TV-Gerät ist neu, und einstellen kann man auch nicht´s in dem Sinne.
In der Bedienungsanleitung steh auch nicht´s von „wenn HDMI dann erst schalter xyz umlegen“ auch ist am Gerät kein Schalter zu finden…

!? was jetzt :frowning:

Grüße
Matthias

Dann scheinst du ja den richtigen input genommen zu haben.

Nun hast da natürlich beim Windows auch auf Mehrere bildschirme gestellt und gegugt ob er in der systemsteuerung unter ansicht auftaucht.

Weil ohne mehrere bildschirme passiert alles nur auf deinem Monitor :smile:

Du kannst auch den Monitor abmachen , dann solte automatische der TV genommen werden.

Hallo!

Dankesehr!

Ich hatte natürlich 2 Monitore angeschlossen über DVI und VGA.
Als ich das HDMI Kabel angeschlossen habe passierte nicht´s, doch als ich den Hauptmonitor antfernte kam das typische „Hardware gefunden“ von Win. und da schaltete sich schon der TV ein :smile:
Jetzt funktioniert alles wie gewollt.

Ich danke ihnen!

Grüße und einen schönen rest-Sonntagabend
Matthias