Arbeitest Du denn grundsätzlich nur mit Tabellen?
Ich meine wenn Du z.B. links eine Navigationsleiste oder eine
Benutzerführung haben möchtest.
Gruss
Martin
Hallo Martin,
die Frage war ja nicht an mich gerichtet, dennoch erlaube ich mir, kurz zu schildern, wieso ich lieber mit Tabellen anstatt mit Frames arbeite!
Vorteile von Tabellen gegenüber Frames:
-
Der Zurück/Back-Button des Browsers führt tatsächlich (und in jedem Fall) eine Seite zurück. Wenn du z.B. drei Frames hast (die alle wechseln), braucht es drei Klicks auf Zurück, bis alle Frames einen Schritt zurück sind.
-
Von Suchmaschinen gefunden Unterseiten werden in ihrem eigentlichen Sinn angezeigt und nicht aus dem Frameset „gerissen“.
-
Der Kunde sieht immer die aktuelle URL, kann diese kopieren, bookmarken, in einem Linkverzeichnis angeben etc. Mit Frames heisst das dann „www.seite.de > Kategorie > Unterkategorie > …“, was ich nicht so gut finde.
An und für sich sind das nicht gewaltige Vorteile, doch fällt mir spontan kein Nachteil von Tabellen gegenüber Frames ein…
Übrigens: wer-weiss-was arbeitet wohl mit Frames, da es verschiedene Bereiche (im konkreten Fall 3: Message-Text, Bretter, Titel) gibt, die alle einzeln unterschiedlich lang sein können (je nach Posting) und scrollbar sein müssen. Das würde mit Tabellen sehr mühsam, IFRAMES, wie das beiw wer-weiss-was glaub ich sind, genau das richtige!
Weiterhin viel Spass mit Frames oder viel Vergnügen beim Umlernen
Daniel