Hallo!
Hat jemand eine Idee was mit unserem Kühlschrank los ist?
Wir haben einen Siemens Comfort, oben Kühlschrank, unten Gefrierschrank. In letzter Zeit blinkt oft die Temperatur bei dem Gefrierschrank, als ob nicht in Ordnung wäre. Temperatur ist aber ok. Es beginnt zu blinken, wenn wir etwas aus dem KÜHLSCHRANK rausnehmen. Als wäre ein Kontaktfehler. Außerdem beginnt oft (häufig Mitte der Nacht)der Alarm zu läuten, obwohl die Temperatur -28 Grad war. Wir haben schon abgetaut, hat nichts genutzt. Der Kühlschrank ist nicht direkt an der Wand, bei der Lüftung ist frei. Ist schon ein älteres Modell. Lohnt sich die Reparatur, oder muss ein neues Gerät her?
Für die Antworten, vielen Dank im voraus!
Das müsste man sich anschauen.Gibt er einen Alarmcode aus.Ich würde auf Temperaturfühler tippen oder PLatine.Müsste sich ein Fachmann vor ort anschauen.Wenn es nur der Temperaturfühler ist würde sich eine reparatur lohnen ist es aber die PLatine dann wohl eher nicht.Das der Kühlschrank einen Türkontaktschalter hat ist mir eher unbekannt.Evtl ist die Temperatur oben zu nieder und nicht unten.Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.
Lg Daniel