Gefrierschrank bildet Kondeswasser auf der Ablage

Guten Tag,

wir haben Anfang 2006 eine Gefrierschrank GS115S bei Real gekauft. Jetzt haben wir festgestellt, dass sich Kondenswasser auf der Ablage (hinten rechts) bildet.
Wenn ich diese wegwische ist die Flüssigkeit kalt und die Stelle, wo sich das Wasser bildet, ebenfalls. Am nächsten Tag ist die Flüssigkeit wieder da.
Da der Gefrierschrank keine Garantie mehr hat, weiß ich nicht, ob sich eine Reperatur lohnt. Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt?

Gruß Sie1980

Hi,

wirklich Wasser, kein Eis? Eine Stelle mit über 0°C im einem Gefrierschrank dürfte eine Katastrophe sein, denn eine so gute Wärmeleitung von außen nach innen wäre ja schon konstruktiv nicht ganz einfach machbar…

Grüße

Uwe

Hi,

es ist wirklich Wasser. Als erstes sieht es aus wie Schwitzwasser und danach ist es eine kleine Pfütze. Bitte daran denken, es ist auf der Ablage! Der Gefierschrank kühlt wie immer. Im inneren ist alles wie immer!

Gruß

Servus!
Ich mache es ganz kurz:
-Isolierung von Gehäuse defekt
-Reparatur nicht möglich
-entweder so lassen oder Neugerät

Klingt knallhart,is aber so.
Sorry,is halt auch nur vom discounter.

Hi,

Hart aber herzlich! Kannst du mir noch sagen ob er dadurch mehr Strom verbraucht?

Gruß

Ja er brauch wesentlich mehr Strom,weil er versucht ja auch langsam Deine Küche mit zu kühlen und geht nun nicht.