Gefriertruhe - Gespensterheilung? Wie das?

Hallo Ihr Schlauen,
ich bin grad ziemlich angefressen. Klar, ändern könnt ihrs nicht, aber vll erklären.

Vor ein paar Wochen waren wir ein Wochenende ausspannen. Montag morgen dann Männe auf Montage, ich in den Keller… an der großen Truhe, voll bis oben, brennt das rote Licht, sie läuft nicht mehr. Nunja, die jüngste isse auch nicht mehr, auch mal abtauen, wär sicher kein Fehler gewesen… aber…
Also los… wo auf die Schnelle bekommt man eine große Truhe. Einfach wars nicht, aber eine gefunden. Und weil erst Mittwoch geliefert werden konnte, einen Transporter geborgt, einen Helfer bestellt… Dienstag morgen stand die neue, mittag umlagern…aufschulterklopf, grad noch mal gut gegangen.

Jetzt soll die alte auf den Sperrmüll. Warum auch immer, noch mal in die Steckdose… rotes Licht brennt, gelbes auch…und bestimmt in ein paar Stunden auch das grüne. :rage: :rage:

Welches Gespenst hat sie repariert? Aufgrund ihres Alters haben wir dies nicht versucht.
Lohnt sichs, sie dazulassen, für den nächsten Schreck? Oder ist es ein Aufbäumen der Technik, die noch nicht sterben mag?

Wer kanns mir sagen?

Schönen Nachmittag!
BB

Möglichkeiten ohne Fehler

• Die Männer haben vorher noch ein halbes Schwein auf Toast reingeschmissen
  • es gab einen Stromausfall während ihr weg wart
  • der Deckel oder dessen Dichtung schlossen nicht richtig.
  • es war einfach viel zu heiß im Raum

und daneben noch beliebige echte Fehler, vom Wackelkontakt bis hin zu mechanischem Verschleiß.

Und ja, weg damit. Die neue ist ja da. Wobei in den Käseblättern manche fliegende Händler defekte Kühlgeräte umsonst abholen.

Unser Sperrmüllverein nimmt sie auch mit, das ist kein Problem.
Aber Männe sagt halt… ne heile Truhe und weg damit?
So steh ich grad zwischen allen Stühlen.
BB

So, weg isse.
Nach 5 Stunden gerade mal ein kleines bißchen kühl, ein bißchen Wasser am Boden noch flüssig, es wär wohl nur ein Stromfresser geworden und wer weiß, wie lange.

Schönen Abend!
BB

Viel Text, aber kein Hersteller, kein Modell etc.

Bei Liebherr Truhene können die Kabel die aus dem Deckel rauskommen und ins Gerät gehen abknicken. Kann man überbrücken.

MfG