Mir kommt irgendwie alles so unreal vor, hab das Gefühl alles wär nur ein Traum, ich nehme alles auch irgendwie nicht mehr richtig wahr, schwindlig ist mir auch sehr oft. Und gerade wenn alles unwirklich vorkommt dann ist der Schwindel am schlimmsten. Es macht mir auch Angst wenn mir alles nur wie ein Traum vorkommt, Angst da nicht mehr rauszukommen, Gefühl in einem Traum gefangen zu sein. Das hab ich öfters, ist das was schlimmes? Ist das bedenklich? Was kann das sein? Oder ist das nichts bedenkliches? Auch wenn es öfters vorkommt? Und immer schlimmer wird?
Servus
Mach dir nicht zu viel Sorgen - einige Leute haben das zuweilen. Es könnte im Rahmen einer depressiven Verstimmung auftauchen; manche Depression ist „larviert“, man spürt sie also nicht direkt als Depression.
Du kannst dich an einen Psychotherapeuten in deiner Nähe wenden, Facharzt für Psychotherapie oder Psychologischen Psychotherapeuten.
Es grüßt dich
Branden
Nur eine depressive Verstimmung? Glaub ich nicht, ich glaub ich hab echte Depressionen.
Guten Morgen,
um eine professionelle Antwort zu erhalten müsste eine umfassende Anamnese von einem Psychotherapeuten oder einem Psychiater gestellt werden. Antworten in diesem Forum über eine Diagnose würde ich für unprofessionell und wenig hilfreich halten. Fassen sie ihren Mut zusammen und suchen sie sich einen Therapeuten in ihrer Nähe zur Abklärung und vertrauen sie auf ihr Bauchgefühl ob die sie zu der Person eine Vertrauensbasis aufbauen können. Bedenklich ist es ja für sie schon, sonst würden sie hier nicht schreiben. Ich wünsche ihnen alles Gute!
Hi nochmal
Nur eine depressive Verstimmung? Glaub ich nicht, ich glaub
ich hab echte Depressionen.
Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, deswegen habe ich es zunächst dezenter ausdrücken wollen. Aber umso mehr macht es Sinn, wenn du bald mal eine Therapie beginnst.
Es grüßt dich Branden
Hi Elefant,
gleich vorab, bin kein Profi, aber betroffener.
Bei deiner Schilderung fiel mit gleich http://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation ein.
Und mir scheint es nicht so sehr Symptom deiner Kranktheit zu sein, sondern ein Aufbegehren der Gesundheit. Von Branden mag dich da gern korrigieren
Depressionen kommen immer aus einem falschen Leben, oder für die falschen. Man lebt „im falschen Film“. Einfach den Aus-Knopf zu drücken, dazu dient die Therapie.
Gruß, Zoelomat
Hm, ich habe das auch. Aber ich genieße es. Nur vor dem Aufwachen eines Tages habe ich Angst :-/
Schöne Grüße
Ann da Cáva
Lieber Elefant, eine Therapie ist sicher sinnvoll, wenn du dir selbst langsam Sorgen um dich machst. Wichtige Fragen wären: Wann ist dieses Gefühl das erste mal aufgetaucht? Was ist in dieser Zeit in deinem Leben passiert. Gibt es irgendwelche Auslöser für das Gefühl? Möglicherweise könnten dir auch Familienaufstellungen weiterhelfen. Kann man auch begleitend zu einer Psychotherapie machen. Dort würde man dann schauen, mit wem aus deiner Familie du in diesem Gefühl verbunden bist. Vielleicht gibt es ja einen realen „Schwindel“ in deiner Familie… Schon mal von der Methode gehört? Falls nicht, recherchier doch mal im Netz, z. B. hier, fand ich ganz informativ: http://www.sorge-dich-nicht-liebe.de/familienaufstel…
Gute Besserung, Toewanda