Habe bei meinem Uropa beim Ausmisten der Wohnung eine alte kubanische Zigarre in einem Alubehälter gefunden. die Marke ist Belinda Habana, Cuba. Auf der Hülle steht Coronation Made in havanna Cuba. Die Zigarre ist noch super erhalten, hat ein tolles Aroma (habe mal dran gerochen). Die Zigarre ist ohne Alu hülle, 12, 5 cm lang und ca. 1,5 cm dick. Kennt sich jemand mit sowas aus und ist diese Zigarre etwas wert?
Konkret zu dieser Zigarre kann ich leider nichts sagen. Ganz allgemein: die teuerste Zigarre in Deutschland, eine Monte Christo, kostet schlappe 40 Euro. Die Zigarren, die hier am meisten geraucht werden, kosten zwischen 5 und 12 Euro. Ob es einen Markt für Uraltzigarren gibt,ähnlich wie beim Wein, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Ich habe noch nie von Zigarrensammlern gehört.
Gruß, Claus Winter
moin Nadja,
sorry für die späte Antwort.
Belinda ist eine von Manuel Lopez gegründete alte Zigarrenmarke welche Cubanische Tabake enthält.
Es ist für Cubanische Verhältnisse eine eher einfache Zigarre, die heute für ca. 1 bis 2 € verkauft wird.
Nichts desto trotz - Zigarren sind wie Wein - je älter sie werden, desto reizvoller wird ihr Genuss.
Richtige Lagerung vorrausgesetzt.
Es gibt viele Gründe warum man sich von der Zigarrenwelt fangen läßt. Den Genuss ist alle Mal wert.
In welcher Form auch immer.
Liebe Grüße
Wilhelm