Gegaste 4010 klingelt nicht mehr

Hallo zusammen!
Ich hatte einen Stromausfall und seitdem klingelt mein Gigaset 4010 nicht mehr. Ich kann zwar raus telefonieren, jedoch keine Gespräche mehr damit annehmen.
Was kann ich tun?
Reseten geht auch nicht…
Danke
Donna

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Hallo!

Evtl. lässt sich der Akku herausnehmen, das wäre ja auch ein Reset.

Viele Grüße!

Mit diesem Gerät habe ich keine Erfahrung.

Gruß

Akkus habe ich bereits rausgenommen, neu eingelegt… Problem bleibt jedoch bestehen :frowning:

Dann fält mir ausser einer Mail an den Support leider nichts mehr ein…

Viel Erfolg und viele Grüße!

Basis in den Lieferzustand zurücksetzenBeim Rücksetzen wird die System-PIN nicht geändert und die Anmeldung der Mobilteile bleibt erhalten. Menü öffnen.Auswählen und bestätigen.Auswählen und bestätigen.System-PIN eingeben (Lieferzustand 0000) und bestä-tigen.Sicherheitsabfrage bestätigen.FunktionLieferzustandRufton-Lautstärke (s. Seite 50)5 Rufton-Melodie (s. Seite 51)2 Kosten pro Einheit (s. Seite 34)00.00 Netzanbietervorwahl (s. Seite 31)keineZu einem Gespräch hinzuschalten (s. Seite 43)ausName des Mobilteils (s. Seite 39)INT 1 bis INT 6Pause nach R (s. Seite 54)800 msPause nach Leitungsbelegung (s. Seite 54)3 sWahlverfahren (s. Seite 53)MFVFlash-Zeit(an Telefonanlagen, s.Seite53)BRD 250 msOES 100 ms.
Rufton-Lautstärke („Klingelton“)
Sie können zwischen sieben Möglichkeiten auswäh- len:
q fünfRufton-Lautstärken(1–5),
q „Crescendo“-Ruf(Lautstärkewirdlauter:6), q keinRufton(Ruftonaus:0).
Menü öffnen.
Auswählen und bestätigen.
Auswählen und bestätigen.
Die aktuelle Lautstärke ertönt und die zugehörige Stufe wird angezeigt. Gewünschte Stufe auswählen und be- stätigen. Menu dann Audio dann Rufton.

Ist das Gigaset evtl. an einer Telefonanlage oder an einem „DSL-Router“ angeschlossen, wo durch den Stromausfall die Programmierung der Rufnummer verloren gegangen ist?

Funktioniert das Testklingeln bzw. kann man Klingelmelodien auswählen?

Ist das 4010 an einer FRITZ!-Box, Starter-Box o.ä. angeschlossen? Dann könnte es an fehlerhafter Anmeldung an der Box liegen.
Ansonsten fällt mir auch nur das resetten ein.
Völlig stromlos machen. Auch Akkus rausnehmen. Nach Wiederinbetriebnahme versuchen auf Werkszustand zurücksetzen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Gruß terry9000

Nun habe ich das Modem vom Strom genommen, die Basistation vom Strom, Akkus raus…
Modem wieder an Strom gesteckt, Basisstation wieder an Strom, Akkus wieder rein…
Nun funktioniert es wieder…

Puhhhh, Dachte schon es ist alles kapooooot!!!

Hallo

Einfach mal das Telefon an einem Anschluss ausprobieren, von dem man weiß, dass er funktioniert ( Nachbar, Freunde, Bekannte ) . Wenn das Telefon da auch nicht funktioniert, ist das Telefon defekt. Kaufen sie sich in dem Fall ein neues Telefon.

MfG Hecht