Gegen Depression ankämpfen

Hallo Leute, ich bin 21 Jahre alt hab folgendes Problem und zwar habe ich schon seid halben Jahr Depression meine Stimmung ist immer die gleiche ich war schon beim Psychotherapeuten er hat mir Medikamente verschrieben aber so richtig besser ist es mir nicht ich bin ausgepauert. Abends wenn ich einschlafe mache ich mir schon schweren Kopf wie der nächste morgen ausschauen wird. Habe gerade mein Abi abgelegt. Wusste früher was ich vom Leben erwarte aber jetzt dadurch irgendwie nicht. Meine Freunde habe ich auch oft in der letzten Zeit vernachlässigt ich weiß nicht an wen ich mich offen wenden soll. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit. Ich wäre sehr sehr froh wenn ich einen Schritt weiterkommen würde. Danke schon im Vorraus.

Hallo Paddy21, ich kenne das - nicht unbedingt von mir selbst, aber von meinem Mann.
Er ist Soldat und war schon einige Male im Einsatz. Er hat lange gebraucht, um zu erkennen, dass er Hilfe braucht. Bei Ihm wurde dann PTSB ( http://posttraumatischebelastungsstoerung.net/) festgestellt. Jetzt geht er regelmäßig zum Therapeuten. Es ist schon mal gut, dass du selbst gemerkt hast, dass es dir nicht gut geht. Vielleicht solltest du es deinen Eltern und guten Freunden sagen, dann können die dich besser verstehen. Als Angehöriger oder Freund steht man oft daneben und weiß gar nicht, wie man sich verhalten soll, das darfst du ihnen aber auch nicth übel nehmen - es will ja niemand was falsch machen. Vertrau dich Freunden & Familienmitgliedern an - zusammen ist es einfacher für dich! Alles Gute

Hallo.

Du schreibst nicht wie lange du diese Medikamente schon nimmst. Die Wirkung setzt erst nach Wochen ein, vielleicht länger. Wichtig ist, dass du sie regelmässig wie vorgeschrieben nimmst, auch wenn du fühlst, dass es dich nicht gut geht. Sag deinem Therapeuten wie es dir geht, er kann dann besser hilfen.

Aushalten, die Besserung kommt sicher!