Gegen eine Zwangseximatrikulation vorgehen?

hallo leute, ich bin Medizinstudent im 4ten semester und bin leider im Fach Physiologie engültig durchgefallen, ich habe alle Fächer regelrecht geschafft, nur physiologie ist zum Alptraum geworden.Um Medizin zu studieren habe ich hart gelernt ,meine Abitur habe ich mit einer glatten 1,2 bestanden.Es droht mich jetzt eine Eximatrikulatin , wie kann ich eine neue chance für dieses fach bekommen,bzw wie kann ich die Zwangseximatrikulation verhindern? Ich bin für alle eure Vorschläge dankbar!!

liebe Grüsse, aziz

Auch hallo

ich habe alle Fächer regelrecht geschafft,

Mit guten Noten ? Oder „Vier gewinnt“ ?

bzw wie kann ich
die Zwangseximatrikulation verhindern?

An den Prüfungsausschuss des Fachbereichs/der Uni wenden. Evtl. könnte eine Härtefallregelung als Argument gelten. Oder die guten Noten der anderen Fächer (sofern vorhanden, ansonsten könnte das Studium wohl doch nicht das Richtige gewesen sein)

mfg M.L.

Servus,

meine Abitur habe ich mit einer glatten 1,2
bestanden.

In welchem Bundesland?

Eximatrikulatin
Zwangseximatrikulation

Gruß,
Sax