Gegen Ende der Zeit ?

Vielen Dank für die Erleuchtung doch müssen wir nun alle abgewichen und verdorben sein und nichts mehr Gutes tun um sein kommen doch noch miterleben zu können oder doch weiterhin Gutes tun und trotzdem darauf bestehen das wir rechtschaffen sind und uns auf dem geraden Weg befinden also Fromm sind ?

Gottes Segen, Friede sei in deinem Haus
Taner

Röm 3,12 Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da
ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer

Hallo, das steht im Buch der Bibel letztes Kapitel Offenbarung 20, 1 ff
Der Teufel wird letztendlich mit den verlorenen in den Feuersee (Hölle) geworfen: Offenbarung 20, 11 ff
Ab Offenbarung 21 wird geschildert wie ein neuer Himmel und eine neue Erde mit dem neuen Jerusalem entstehen werden. Dann hat Satan keine Macht mehr in Ewigkeit.

Hallo,

Kommt es noch auf dieser Muttererde dazu oder erst nach dem Armagedon ?

Hallo,

nachdem Satan und seine Dämonen geschlagen wurden Offenbarung 20, 7, was noch auf der Erde geschieht, werden nach dem Endgericht Offenbarung 20, 11 ff alle die nicht im Buch des Lebens stehen ebenfalls in den Feuersee (Hölle) geworfen. Die Hölle ist nicht auf Erden genasuo wie der Himmel nicht auf Erden ist. Aber ich denke Himmel und Erde werden am Ende eins sein, da Gott dann im neuen Jerusalem (Offenbarung 21) direkt unter seinen Kindern lebt. In Offenbarung 16,16 findet die Schlacht „Harmageddon“ (Armageddon) statt. Es ist eine von mehreren Schlachten und findet vor den obrigen Dingen statt. Es ist noch nicht die entscheidende Schlacht, da erst nach dem „Tausendjährigen Reich“ Ofenbarung 20,1 Satan entgültig vernichtet wird.
Danach hat Satan entgültig keine Macht mehr.

Hallo,

nachdem Satan und seine Dämonen geschlagen wurden Offenbarung 20, 7, was noch auf der Erde geschieht, werden nach dem Endgericht Offenbarung 20, 11 ff alle die nicht im Buch des Lebens stehen ebenfalls in den Feuersee (Hölle) geworfen. Die Hölle ist nicht auf Erden genasuo wie der Himmel nicht auf Erden ist. Aber ich denke Himmel und Erde werden am Ende eins sein, da Gott dann im neuen Jerusalem (Offenbarung 21) direkt unter seinen Kindern lebt. In Offenbarung 16,16 findet die Schlacht „Harmageddon“ (Armageddon) statt. Es ist eine von mehreren Schlachten und findet vor den obrigen Dingen statt. Es ist noch nicht die entscheidende Schlacht da erst nach dem tausendjährigen Reich Ofenbarung 20,1 Satan entgültig vernichtet wird.
Danach hat Satan entgültig keine Macht mehr.

Hallo

Dankeschön, also erst haben wir den Himmel auf Erden für 1000 Jahren. İn diesen 1000 Jahren da die Bösen in den Reich der Toden kommen bzw. in den tiefsten Abgrund gefesselt werden könnte es doch zur keinen weiteren Kriegen kommen. Nachdem der Satan wieder frei ist müsste er doch wieder aliierte suchen um eine Armee für sich zu gründen. Was könnte die Guten zum Bösen machen oder werden die Bösen wieder lebendig und kommen wieder zur Erde ?

Hallo

Dankeschön, also erst haben wir den Himmel auf Erden für 1000 Jahren. İn diesen 1000 Jahren da die Bösen in den Reich der Toden kommen bzw. in den tiefsten Abgrund gefesselt werden könnte es doch zur keinen weiteren Kriegen kommen. Nachdem der Satan wieder frei ist müsste er doch wieder aliierte suchen um eine Armee für sich zu gründen. Was könnte die Guten zum Bösen machen oder werden die Bösen wieder lebendig und kommen wieder zur Erde ? Es steht geschrieben, der Herr der Herren, der Lehrer aller Lehrer bzw. der Rabbi aller Rabbiner und der König aller Könige doch von einem Vater aller Kinder steht doch nichts oder täusche ich mich darin ?

İst der Jüngste Tag das Endgericht oder kommt es erst nach dem 1000 Jährigen Reich zum Jüngsten Tag, wo alle wieder zum leben erweckt werden ?

Hallo,

in Offenbarung 20, 7-10 kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Gott und den Kräften des Bösen.
Das ist hierbei bereits Teil des Jüngsten Gerichts, das durch die zweite Wiederkunft Christi als des Richters über alle Toten und die Überwindung und Vernichtung des Todes selbst abgeschlossen wird: „Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.“ (Offb 20,13 ff)
Auf das Jüngste Gericht folgt der „neue Himmel“ und die „neue Erde“, das „Neue Jerusalem“ (Offb 21,1ff) als abschließende Erfüllung aller Verheißung vom Reich Gottes.
Das alles geschieht erst nach dem 1000jährigen Reich.

Hallo,

Woran können wir erkennen wann der 1000 Jährige Reich beginnt, begann oder beginnen wird ?

Hallo,

das ist nicht so einfach. In Offenbarung 20, 1 ff stehtr was im 1000jährigen Reich passieren wird. Tatsache ist dass der Teufel keine Macht mehr hat und Jesus Christus mit unter den Menschen lebt. „Schwerter werden zu Pflugscharen“. Alles ist OK. Daran wird man das Reich erkennen. Bis Satan freigelassen und vernichtet wird.
Wir leben z.Z. in den „Wehen“ der Trübsal. Wenn das 1000jährige Reich danach (7 Jahre Trübsal) anbrechen wird, wird man das spürbar merken müssen.

Hallo,

Der Antichrist taucht in den Heiligen Büchern nicht auf oder ?
Was hat der Antichrist eigentlich mich sich, ist er gegen die Lehre von Jesus Christus oder doch ganz im Gegenteil wird er sich die Lehre von Jesus Christus aneignen wollen und sie nach seiner İnteresse interpretieren der Antichrist ? Dankeschön

MFG
Taner

Hallo,
klar taucht er auf. Aber nicht wer es ist.

1. Joh 2,18
  2. Joh 2,22
  3. Joh 4,3
  4. Joh 7

Letzendlich wird sich „Der Antichrist“ zeigen mit zeichen und Wundern. Aber an en Worten wird man ihn erkennen. Er wird nicht Jesus Christus in den Mittelpunkt stellen, oder dessen Lehren anwenden. Er
ist ja mit dem Satan im Bunde, also Anti-Christ. Es gab schon viele angebliche ANtichristen aber noch nicht „den Antichristen“. Es gibt viele Theorien woher er kommen wird. Eine Theorie ist „WWW“ (World Wide Web) in Hebräisch „666“. Er würde sich also das Internet zu nutze machen. Aber das ist nur eine Theorie von vielen. Also Auge und Ohren auf!! Wachsam und Vorbereitet sein. Epeser 6, 10 ff steht was man tun muss! Wenn man sich zu Jesus Christus bekehrt hat und ihm nachfolgen will!
Ich hoffe das ist bei Ihnen der Fall?
Schönen Gruß
Uwe H.

Hallo,

sie meinen doch nicht ich solle meinen Kreuz auf mich nehmen und ihm folgen oder etwa doch ? Was genau ist mit dem İnternet (WWW) gemeint ? Wie kann ich mich genau ihm anschließen und ihm folgen ? Wer mir folgen will soll seinen Kreuz auf sich nehmen und mir folgen sind doch seine Worte oder etwa nicht ?

Hallo,

klar. Wenn Sie gerettet werden wollenn müssen Sie Jesus Christus in Ihrem Leben annehmen. Sie müssen Ihm alle Bereiche Ihres Lebens übergeben, nach Seinen Geboten leben und ihm folgen (Nachfolge).
Das „Kreuz“ was Sie dabei auf sich nehmen müssen ist, dass Sie Seinetwillen eventuell angegriffen und verfolgt werden.
Wenn Sie so viele Fragen zur Bibel haben, gehe ich davon aus, dass Sie sich Gedanken um Ihren Glauben machen. Das ist gut und richtig. Sie wollen Ihr Leben 100%ig verbessern? Das geht. Wichtig dabei ist folgendes.
Die Heilige Schrift (Bibel) ist unfehlbar von Gott inspiriertes Wort. Jesus Christus, der sagte dass alles wahr ist, was in den Schriften steht, würde man sonst zum Lügner stempeln. Nur die „Bekehrung“ rettet, sonst nichts!. Sie müssen eine „persönliche Beziehung“ zu Jesus Christus bekommen und Ihr Leben wird sich um 100% verbessern!!! Er kennt Sie ganz genau und interessiert sich für Sie ganz persönlich! Sie sind Ihm wichtig!
Das ist auch meine persönliche Erfahrung nachdem meine Frau und ich uns 2006 bekehrten.
Gehen Sie in eine entsprechende Gemeinde in Ihrer Nähe. Meine Empfehlung:
http://www.bfp.de/pages/gemeinden-des-bfp.php Dort können Sie unter Eingabe Ihrer Postleitzahl die nächste Gemeinde finden. Oder schauen Sie hier nach:
http://www.baptisten.de/glauben-erleben/gemeinde-vor…
Sie werden dort alle weiteren Fragen beantwortet bekommen.

WWW (World Wide Web)Bedeutung siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web

Die Zahl „666“ kommt aus der Offenbarung 13, 18 und soll die Zahl des Antichristen (Satan) sein. Im Hebräischen ist das Symbol von „666“ drei mal ein „W“ also „WWW“. Von daher die These in Verbindung zum Internet.

Würde mich freuen wenn Sie eine Gemeinde finden und Ihr Leben Jesus Christus geben würden.

Liebe Grüße

Uwe Hermanns

Jesus ist der Gesandte Gottes der Messias doch der Herr ist Heilig und außer ihm gibt es keinen Gott. İn den Heiligen Schriften stehts geschrieben ich bin Heilig ihr sollt auch Heilig werden bzw. ihr werdet auch sein wie Götter doch der Allmächtige und Allgegenwärtige Gott ist immernoch bis in alle ewigkeit ein einiger Gott. Genau deshalb kann ich mich einer Kirche nicht binden und da Jesus als 12 Jähriger obwohl er in einem Tempel war als vermißt galt und diesen Ort als das Haus seines Gottes beschrieb glaube ich sind die Tempel vorausgesetzt sie erkennen ihn an zuversichtlicher. Da kann ma sicher nichts viel verkehrt machen. Trotzdem Danke für alles und alles Gute.

Hallo,

noch ein paar Gedanken zum Abschluss:

„Ich und der Vater sind eins“ Johannes 10,30 „Wer mich sieht, sieht den Vater. Johannes 14,9 Niemand kommt zum Vater ausser durch mich“, Johannes 14,6

In Epheser 1, 22+23 erklärt Paulus was die Gemeinde Jesu bedeutet.

In Epheser 4,16 steht:

„Durch ihn wird der ganze Leib zu einer Einheit. Und jeder Teil erfüllt seine besondere Aufgabe und trägt zum Wachstum der anderen bei, sodass der ganze Leib (Gemeinde) gesund ist und wächst und von Liebe erfüllt ist.“

Da Jesu Wunsch ist, dass jeder Christ seiner Gemeinde (Leib Jesu) angehört, ist das eine Sache des Gehorsams gegenüber Gott.
Jesus starb für seine Gemeinde. Er möchte, dass wir Gemeinschaft haben und auch das Abendmahl zusammen feiern. Es gibt viele Aspekte warum Jesus das wollte. Paulus war sein bestes „Sprachrohr“ wie seine Briefe im neuen Testament zeigen.

Jeder muss natürlich für sich entscheiden, was er tut. Biblisch ist die Sache klar.

Lieben Gruß

Uwe H.