Eine Tausend jährige Zeit inder der Teufel festgebunden ist daran wollen wir alle glauben doch wo steht das nochmal geschrieben ? Hat der Teufel eine Wirkung wenn alle Gott ergeben und rechtschaffen sind ?
Vielen Dank
Eine Tausend jährige Zeit inder der Teufel festgebunden ist daran wollen wir alle glauben doch wo steht das nochmal geschrieben ? Hat der Teufel eine Wirkung wenn alle Gott ergeben und rechtschaffen sind ?
Vielen Dank
Vom „Tausendjährigen Reich“ ist in der Offenbarung des Johannes die Rede, ich suche Dir aber noch mehr Infos, denn ehrlich gesagt bin ich gerade, was die Offenbarung betrifft, selber nicht sehr fit und muss manchmal nachschlagen.
Der Teufel hat nur dann Macht, wenn wir sie ihm lassen, uns also auf ihn einlassen, denn auch er ist ein Geschöpf Gottes,nicht Gott gleich.
Übrigens ist es christlicher Glaube, dass der Teufel letztlich besiegt wird, also nicht das letzte Wort hat.
Tut mir sehr Leid, da muss ich passen! Ich kenne nur die Idee, aber nicht die Quelle…!
Eine Tausend jährige Zeit in der der Teufel festgebunden ist … wo steht das?
Hat der Teufel eine Wirkung wenn alle Gott
ergeben und rechtschaffen sind ?
In Offenbarung 20. Und vom dortigen Wortlaut ist anzunehmen, dass er in dieser Zeit keinen Einfluss hat. Bei diesem Thema gibt es aber eine ganze Breite von Interpretationen, auch welche, die das relativieren, siehe Wikipedia unter Millenarismus.
Hallo,
die Stelle lautet Offenbarung 20,1-3:
1 Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.
2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre
3 und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muss er losgelassen werden eine kleine Zeit.
Die zweite Frage „Hat der Teufel eine Wirkung, wenn alle Gott ergeben und rechtschaffen sind?“ bezieht sich wahrscheinlich auf die „kleine Zeit“ danach. Ich denke, dass dass der Teufel dann noch wirkungsvoll aktiv sein kann. Sonst wäre das an dieser Stelle nicht extra erwähnt worden. Der Mensch wird in den 1000 Jahren sicher dazu gelernt haben. Aber er ist immer noch Nachfahre Adams und somit nicht resistent gegen die Sünde.
Die Lehre der Endzeit (Eschatologie) ist in verschiedene Auslegungsvarianten untergliedert. Ein großes Thema ist z.B. die sogenannte Entrückung und dessen Zeitpunkt im Heilsplan Gottes.
Hier eine Übersicht: http://bible.org/seriespage/eschatologie-die-endzeit
Jeder sollte das für sich anhand der Bibel genau prüfen, welche Variante der Wahrheit entspricht. Denn gerade über die Endzeit sind viele „Gerüchte“ im Umlauf.
Herzliche Grüße
Johannes P.
hallo
das ist aus der offenbarung, nicht meine baustelle
Super erklärt, ich danke dir recht herzlich.
Liebe Grüße
Hallo TanerTakvim, so stehen wir bereits zum zweiten mal in Korrespondenz, - prima-
welche Quelle vom 1ooo - jährigen Teufelanbinden spricht - keine Ahnung. In meiner christl. Religion erinnere ich mich nicht, davon gehört zu haben. Aber Deine Schlußfolgerung, das der Teufel machtlos ist, wenn alle Menschen, das tun was Ihre Religion vorschreibt, selbstverständlich OHNE div. Auslegungen der Vorschriften (Waffensegnungen, Kreuzzüge, Heiliger Krieg, Machtmißbrauch u.a.m.)dann und nur dann währe der Teufel tatsächlich machtlos.!
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben – ein schönes friedliches Wochenende - wünscht die Mamsell
Klar da bin ich mit dir ganz einer Meinung jedoch glaube ich da all die Religionen und gesandten nur von einer Macht stammen sollen wir Sie genauso für unsere Brüder und Schwester halten und nicht als Ungläubige betrachten. Die Radikalen und İrregehen müssen wir natürlich ausschließen die haben mittlerweile eine eigene Religion für sich entworfen.
LG
Hallo Taner Takvim,
in Offenbarung 20, ab Vers 2 steht, dass der Teufel gebunden wird 1000 Jahre lang und in den Abgrund geworfen wird.
Deine zweite Frage verstehe ich so, dass du fragst, ob dies alles geschieht, wenn die Menschen ohne das große Strafgericht Gottes, das in der Offenbarung beschrieben wird, Buße tun und sich Gott zuwenden. Das wird nicht geschehen, sondern es wird so kommen, wie die Offenbarung es voraussagt.
Und in diesem Fall, wenn der Satan gebunden ist für tausend Jahre, wird auf der Erde Frieden sein, das ist das Tausendjährige Reich des Friedens. Danach wird der Teufel für eine kleine Zeit losgebunden sein, um die noch übrig gebliebenen Heiden zuverführen (Kapitel 20, Vers 8). Es wird zu einer Schlacht kommen, aus der Gott mit Seinen Heiligen als Sieger hervorgehen wird und dann wird der Satan in den feurigen Pfuhl geworfen, aus dem er nie wieder herauskomm (vers 10). Während der 1000 Jahre hat er auf der Erde keine Wirkung und nach der Schlacht auch nicht mehr. Danach kommt nämlich das Jüngste Gericht, und danach die Vollkommenheit (Kapitel 21).
Ich hoffe, dir damit deine Fragen beantwortet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
McDonaldiana
Soll das etwa heißen außer Luzifer gibt es nichts und niemanden der uns ins Abgrund verführen könnte ? Bei Adam war es der Teufel doch die Teuflischen Menschensöhne egal ob mädchen oder junge werden viel riskanter bewertet.
LG
Hallo Taner,
was meinst du damit?
doch die Teuflischen Menschensöhne egal ob
mädchen oder junge werden viel riskanter bewertet.
Meinst du, dass Menschen einen anderen verführen könnten?Sicherlich. Aber der Teufel wirkt durch Menschen!
Du meinst hoffentlich nicht, dass ganz normale Jungen und Mädchen Teufel in Menschengestalt sind. Wie alt bist du? Noch deutlich unter 30? Wieviele Freunde hast du? Geh unter Menschen! Du wirst sehen, sie sind ganz normal, mit Sorgen, Übermut, Boshaftigkeiten und Liebebedürfnissen wie du auch.
LG, McD
Im christlichen Zusammenhang findet sich diese Aussage in der sogennnten Apokalypse, der „Geheimen Offenbarung des Johannes“.
Bei dieser Schrift hanelt es sich um eine der vielen apokalyptischen Schriften, die sich durch ein hohes Maß an Chiffrierung auszeichnen. In Fall dieser Schrift geht es um eine Auseinandersetzung it em damaligen römischen Reich. Das Ganze wird in eine kosmische Perspektive versetzt: Zahlensymbolik spielt dabei eine große Rolle. Im Arabische ist sie bis heute bekannt. Tausend edeutet dabei die gesamte überblickbare Zeit, Tuasend und eins (wie in der Märchensammlung) bedeutet mehr als alle verfügbare Zeit. Der hier beschrieben Satan ist der Verflger der Christen, genauer der römische Imperator, dessen Tage nicht abzuzählen sind.
Es geht also nicht um irgendeinen Teufel, dessen Name ja selbst schon entlarvend ist: Diabolus, der Verwerfer.
Zumindest im christlichen Kontext ist der Mensch selbst verantwortlich für sein Leben, dafür brucht es keinen Teufel. Er „isst und trinkt sich“ selbst „das Gericht“, wen er sich aus der Gemenschaft der Heiligen, also jener die dem Leben Jesu folgen, ausschließt. (1 Kor 11). Es ist aer nicht magisch gemeint: An der Zukunft Gottes wird teilhaben, wer die Liebe Gotte jetzt lebt. Auf diee Mensche hat niemand mehr Einfluss, erst recht kein mythischer Teufel.
Nach chrislicher Vorstellung liegt also die Entscheidun beim Menschen.
Liebe oder werde des Teufels.
Hi Taner,
schön wäre es, wenn alle Menschen so denken würden! Ins Gespräch kommen, voneinander lernen, Meinungen akzeptieren, so käme mit von Gotte, Allah,Jehova, Buddha, und alle anderen Glaubensformen die Welt voran. Was können wir voneinander lernen:
von allen Naturreligionen: wie gehe ich mit der Schöpfung um!!!
von asiatischen Religionen: Toleranz und Religionsfreiheit!!!
von dem christl. Gott: Gnade, Vergebung und Liebe!!!
vom Islam: darüber kann ich nichts schreiben weil – ich mich aus Zeitgründen noch nicht mit ihm befasst habe und ohne Kenntnisse keine Meinung!
In diesem Sinne lasst uns durch unser persönliches Verhalten die Welt ein winziges Stück voranbringen, dass wünscht sich – die Mamsell
İch halte trachte auf den Menschensohn der kommen wird ohne von einer Frau geboren worden zu sein mit seiner Herrlichkeit und Gerechtigkeit. für den König des Universums, der mit Jesus Christus war. Da Gott, geheiligt werde allein ER und all seine Namen nicht nötig hat gewählt zu werden und der Schöpfer allein ist und mit seiner letzten Heiligen Buch seine Religion endgültig vollendet hat jedoch darin Versprach seinen Licht auf Erden auch zu Vollbringen bin İch zur der Entschluß gekommen das der Gekreuzigte Herr der Welten ist, der einzige Gott YHVH, der König der kommen und richten wird die Guten und die Bösen.
LG
Hallo TanerTakvim
interessant ist doch dabei das könige nie demokratisch gewählt
wurden.umungus
Also heißt dies im Ganzen wenn der Gekreuzigte mit seiner Herrlichkeit und Gerechtigkeit und seiner Armee mit Engeln kommt wird es zum Jüngsten Gericht auf Erden kommen, habe ich dich richtig verstanden ? İst dies deine Persönliche Meinung oder die İnterpretation von deinem Pastor etc. ?
LG
Da ich dir etwas Versprach werde ich sie dir nochmal Deutlich erklären, ich hoffe du wirst es einsehen. Also der Teufel der Adam und Eva im Paradies verführt hat, der Luzifer der ebenso versucht hat andere Gesandte zu verführen ist ständig aktiv. Was Adam und Eva dadurch erfahren mussten war Gottes Zorn. Das heißt im klartext wer sich auf den ewig verdammten einläßt verliert nicht nur seine Position sondern muss sein Leben lang darunter leiden. Na wenn dies kein Grund ist um andere ebenso von dem geraden Weg abzuleiten also sind sie selber zum Gefahr geworden da sie nicht einmal sich selber bewahren konnten. Wie sollen die nun Hilfe für andere leisten ? Was ist gefährlicher und eher möglich wen man jeden traut bei dem Teufel wissen wir bescheid das bei seiner Wille allein um Böse Absichten handelt doch ist dies bei all den Menschensöhnen auch so deutlich erkennbar ?
Vielen Dank für deine Aufmunterung versuche und alles gute.
Hallo Taner,
ein schönes Statement, aber sei nicht verletzt, das klingt für mich so aufgesetzt, bzw. wie nach einer Gehirnwäsche! Ich bin mehr für einfache Worte, welche belastbar sind.
Nicht böse sein wünscht sich - die Mamsell
Es ist schon Klar warum du so reagierst also beleidigend wird da es um den gekreuzigten geht der kommen wird vom Himmel herab mit seinen Engel seiner Herrlichkeit, Gerechtigkeit und Reich kann es ja da ihr alles Besser wißt nur um Jesus Christus handeln. Doch ihr habt wohl eins übersehen was auch immer passiert und unter welchen Umständen auch immer letzen Endes passiert immer die Wille und der Wunsch des Königs der alles was du fühlst, siehst und anfassen kannst aus dem nichts erschafft hat. Die Liebe, Freude, Friede und Aufrichtigkeit von Jesus also muss sehr beeindruckend sein. Seine Lehre natürlich mit der Thomas Evangelium und der Offenbarung des Mohammeds also alle Heiligen Schriften von Anbeginn in Betracht ziehen nennst du also Gehirnwäsche, auch eine interessante Ansicht bei der İch kein passendes Wort dafür finde.
Wieso sollte ich den Böse sein, nur weil ich von Gottes Offenbarungen schreibe und du dies für Gehirnwäsche hälst, ist es nicht eindeutig das fast alle Gesandten des Herrn da sie diese Offenbarungen predigten auf die gleiche weise beschuldigt und ignoriert. Daher kann ich nur sagen wer die Wahrheit schreibt also die Heiligen Bücher die durch Propheten enstanden sind durch Gottes Macht und Kraft da Er sie auserwählt und entsandt hat sollte nicht sofort verletzt und böse sein. Ganz im Gegenteil es ist selbstverständlich und natürlich da jene wie du handeln wird. Bin ich denn ein Größerer Prophet oder ein gelehrter von einem dieser oder habe ich von einem Engel oder gar von Gott, geheiligt werde allein Er neue Offenbarungen oder die Zusage erhalten das sie sofort zum Glauben kommen oder einfach in Frieden leben ohne böse Absichten zu betrachten.
Mif freundlichen Grüßen
Taner
Hallo,
ich antworte auf Deine 1. Anfrage und nenne Dir 3 Bibelstellen:
Offb 20,2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre
Offb 20,3 und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muss er losgelassen werden eine kleine Zeit.
Offb 20,7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis
Die Antwort auf Deine 2. Frage steht ebenfalls in der Bibel:
Röm 3,12 Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
Nur Jesus Christus kann uns gerecht machen vor Gott. Wir selbst niemals.
Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen!