Gegen Hitze im Zelt

Hallo,

ich habe vor am wochenende zu zelten. nun möchte ich was gegen die aufkommende hitze mittags bzw morgens im zelt tun.

meine idee ist es. das zelt mit rettungedecken zu bekleben so dass die silberne schicht entgegen der sonne liegt…so müsste ja ein teil der sonnenstrahlen reflektiert werden und etwas hitze abgefangen werden.

was meint ihr ist dies auch praktisch möglich?
hat damit jemand erfahrung?

freue mich sehr über antworten

mit freundlichen grüßen

kristin

Hallo,

ich habe vor am wochenende zu zelten. nun möchte ich was gegen
die aufkommende hitze mittags bzw morgens im zelt tun.

meine idee ist es. das zelt mit rettungedecken zu bekleben so
dass die silberne schicht entgegen der sonne liegt…so müsste
ja ein teil der sonnenstrahlen reflektiert werden und etwas
hitze abgefangen werden.

was meint ihr ist dies auch praktisch möglich?

Sollte schon was nützen,in meiner Camperzeit habe ich Tagsüber immer eine Decke übers Zelt gelegt.
Am besten wird wohl der schattige Platz (sofern vorhanden) unterm Laubbaum sein.

Viele Grüße
Markus

Moin!
Vergiss es!
Das Geraschel der Folie wird dich verrückt machen, und das Getrommel wenns mal regnet erst…
Außerdem funktioniert die Folie egal wie rum Du sie verwendest, das Silber zum Kühlen außen sein soll ist ein zusätzlicher Psychologischer Effekt.
Am besten ist Ein Schatten Platz und Tagsüber die Außenwände Hochrollen damit die Luft nicht steht.

Wenn man mit decken abdeckt wird Stau wärme zum Problem. Am besten Sowas wie ein Dach drüber Spannen:http://www.tvv-verpackungen.de/shop/schattiernetze_f…
lässt Die Wärme besser Durch (Achtung UV Schutz gegen Sonnenbrand ist wohl eher mangelhaft deke ich!)

Gruß Werwölfling