Gegen Insolvenzgericht kann jemand mir einen Rat geben? Wie kann ich aus dem Insolvenzantrag zurücktreten?

Wie kann ich wegen Täuschung durchs Insolvenzgericht aus dem Insolvenzantrag zurücktreten?

Die AOK hatte den Insolvenzantrag gestellt, jedoch zurückgenommen bzw. die Sache ruhen lassen solange das Sozialgericht einen endgültigen Bescheid erteilt.

Das Insolvenzgericht hatte dieses Schreiben erst ein Monat später weitergeleitet, so, dass ich davon zu spät erfahren habe, erst nachdem ich den Antrag beim Insolvenzverwalter unterschrieben habe.

Ich wurde getäuscht, denn ich dachte ich unterschreiben den Insolvenzantrag, weil die AOK den Antrag gestellt hatte.

Kann ich das Gericht wegen Täuschung oder Vernachlässigung verklagen?
"

Guten Tag,

ist es eine Privat- oder Geschäftsinsolvenz?
Vermute letzteres…

CU
HaWeThie

Es ist ein Privatinsolvenz. Die AOK Geschichte war geschäftlich nun haben sie mich voll reingezogen auch privat, weil ich auch privat Schulden hatte aber diese habe ich selbständig geregelt, habe mitden Gläubigern geinigt mit Ratenzahlungen, nun da ist der Insolvenzverwalter 40 Prozent, und das Gericht die mir zusammen aufgrund der Zahlung meiner Gesamtschulden um die zwanzig Tausend Euro von mir noch zusätzlich einkasieren, da ich jetz zu Geld gekommen bin.

Es kommt noch hinzu, dass mein Darlehen bei der Sparkasse gelöscht wurde und die Darlehenschulden auch zu der Insolvenz,asse kommt. Das heisst noch mehr Zahlen an den Verwalter und Gericht. Mein Darlehen hätte nicht zu suchen hier.