Hallo liebe Leute,
ich bin ein wenig mit leichtgläubigen Menschen in meiner Umgebung gestraft - es sind keine Verschwörungstheoretiker, sondern leute die ‚Mal was gehört‘ haben, und es glauben. Da würde ich gerne informiert antworten. Ich habs extra nicht in Parawissenschaften gepostet, da mich nur die realen Fakten der genannten Punkte interessieren.
Hier also die Fragen:
-
Flugzeuge haben normalerweise ja Triebwerke, wo die Düsen gerade nach hinten gehen - anders machts ja auch keinen Sinn. Es gibt aber auch welche, die sind Y-Förmig - zumindest sieht man da den produzierten Streifen also leicht seitlich austreten , natürlich nur vom Boden aus betrachtet. Was genau ist es, was man da sieht?
Meine Theorie wäre, dass das von unten nur so aussieht, weil das Zeug sich ja ausbreitet und unter druck steht. Aber vielleicht weiss es einer hier genauer? -
Warum produzieren manche Flugzeuge wirklich lange streifen, die auch länger zu sehen sind, während andere nur einen ganz kurzen Streifen hinter sich her ziehen, der dann sofort wieder verschwindet, oder auch gar keinen? Sind unterschiedliche Treibstoffarten im Einsatz und dafür verantwortlich?
-
Angeblich sei darüber vor Jahren viel in Nachrichtensendungen berichtet worden, inzwischen aber nicht mehr. Würde mich schwer wundern, aber da ich lange schon kein TV mehr habe, kann ich es auch nicht verneinen. Ist dem so? Bei Galileo Mysterie wäre ja vorstellbar - aber bei echten Nachrichtensendungen?!
-
Gibt es eventuell auch legale Besprüher, also Flugzeuge, die bekanntermaßen etwas unschädliches aus irgendwelchen Ursachen versprühen, und mit den bösen Chemiefliegern verwechselt werden können? (Ich meine keine Flugzeuge die dicht über Feldern fliegen sondern in normaler Höhe)
Danke im voraus für Eure Antworten, auf dass es dem einen oder anderen seine Sorgen nehme und unser aller Nerven schone