Gegenteil eines Onlinekontos

Hallo,

mich würde interresieren, ob es noch Banken gibt die Gratiskonten anbieten, ohne dass es sich dabei um Onlinekonten handelt oder ein Mindesteingang notwendig ist.

Gibt es für solche Nicht-Onlinekonten eigendlich eine Offizielle Bezeichnung im „Bankiersdeutsch“

Grüße

Hallo Windbeutel,

ich denke schon das es solch eine Bank gibt. 
Das einzige Problem was du damit haben wirst ist, dass du die Bank suchen musst. 
Bei Großbanken und Sparkassen wirst du mit deinen Anforderungen kein Erfolg haben.
Die größte Chance dürftest du bei der Sparda Bank oder einer VR-Bank haben.

Bei den Großbanken ist ein Mindesteingang notwenig und bei den Sparkassen gibt es in der Regel keine Konten die komplett kostenlos sind (meist irgendwelche versteckten Kosten, wie zum Beispiel Gebühren für beleghafte Überweisungen)

Schau doch mal auf folgender Seite:
http://meine-bank-vor-ort.de

Grüße

Hallo Windbeutel,

sicher gibt es Banken, welche Gratiskonten anbieten. Die Situation sieht so aus, dass diese Banken meist im Ausland liegen, und Du eine entsprechende Meldebescheinigung benötigst. Solche Banken sind mir auch in Europa bekannt.

Eine offizielle Bezeichnung für ein ‚normales‘ Bankkonto gibt es nicht, da diese Konten zuerst auf dem Markt waren.

Gruß

Hallo Windbeutel,
die Nicht-Onlinekonten nennt man m. E. auch Filialkonten; ob solche Konten bei irgendeinem Kreditinstitut auflagenfrei noch ohne Kostenrechnung geführt werden, halte ich für unwahrscheinlich, da diese Art der Kontenführung auch erheblich kostenintensiver ist. Aber es bleibt sicher Deiner eigenen Internetrecherche vorbehalten, dies zu untermauern.
Gruß
HJR

Hi!

Dürfte jede Sparda-Bank für Privatleute anbieten.

gruß

derschwede77

Ich bin mit der Sparda Bank Südwest seit 40 Jahren zufrieden.

Einmalig habe ich den Genossenschaftsanteil einbezahlt.

Der Zins für diese Einlage ist akzeptabel zumal die Vermehrung von „Ware Geld“ durch Zins, (bedruckte Werte ohne dass dabei ein Gegenwert im Lebensraum Erde entsteht) die Teuerung für uns, auf alle Produkte mit ca. 70 % belastet.

Jede Bank bietet Girokonten an, die man ohne oder mit Onlineverkehr betreiben kann.

Die Postbank bietet doch zur zeit ein kostenloses Gehaltskonto an. Da kommt es nicht drauf an wieviel eingeht, sondern nur, dass was eingeht. Oder wird auf diesem Konto nichts eingehen?!?!
Du sagtes ja nur etwas ohne MINDESTeingang. Aber das da nichts eingehen wird, hast du ja nicht erwähnt. daher das Konto der Postbank. Dort hast du auch durch die CashGroup ein großes Angebot an Geldautomaten zum kostenlosen Geld abheben.

zum Beispiel bei der Postbank, da hängt die Gebührenfreiheit an einem Mindestgeldeingang.

zum Beispiel bei der Postbank, wenn monatlich mindestens 1250 euro eingehen. Das Konto kann dann auch in der Filiale geführt werden.

Hallo,

der Teufel steckt im Detail. Bei der Postbank ist nur die beleglose Kontoführung kostenfrei. Wer das Online- und Telefon-Banking meiden möchte, dem bleibt dann nur noch das Service-Terminal in der Filiale. Papierhafte Überweisungen kosten 1,50 Euro.

LG Nils

Hallo,

seit einigen Jahren liegt die Grenze bei 1.000 Euro

LG