Gehalt als Paketzusteller POST/DHL

Hallo

ich könnte eine Stelle als Paketzusteller haben bei DHL. Weiß vielleicht jemand was man da verdient? Ich hab vieles gehört. Manche sagen netto unter 1000€ , andere meinen dass man auf 1500€ kommt monatlich.

also ich will schon aller mindestens 1100€netto verdienen, ab 1200€ wäre es dann schon ganz ok bei steuerklasse 1

ist das realistisch???

ich weiß dass er vater von einem freund 1800-2000€ netto bekommt aber das macht das auch schon seit 20 Jahren…

danke

Hallo

Hallo

ich könnte eine Stelle als Paketzusteller haben bei DHL. Weiß
vielleicht jemand was man da verdient? Ich hab vieles gehört.
Manche sagen netto unter 1000€ , andere meinen dass man auf
1500€ kommt monatlich.

von meinem letzten bei DHL kann ich dir folgendes sagen: 260 Std. 1200netto, in Dresden. Vertrag war nur befristet, danach selben Job beim Subi für 900netto…hat er natürlich dankend abgelehnt :smile:

also ich will schon aller mindestens 1100€netto verdienen, ab
1200€ wäre es dann schon ganz ok bei steuerklasse 1

ist das realistisch???

ich weiß dass er vater von einem freund 1800-2000€ netto
bekommt aber das macht das auch schon seit 20 Jahren…

kann ich nicht glauben…nach spätesten 10 Jahren ist dein Kreuz futsch… und du brauchst die EU Versicherung :wink:

Ich hab da in den 90ern mal einen Testtag gemacht, aber wirklich nur einen :smile:

danke

büdde

Der Mikesch

danke für eine antwort aber ja das ist ja grad das komische jeder sagt sehr unterschiedliches

auch wenn man den tarifvertrag anschaut steht da dass man bei 38,5 stunden MINDESTENS 900€ netto verdienen würde. und das ist das mindeste wenn man die mittelere gruppe anschaut wären es schon 2000€ brutto. ich frag mich dann wie welche bei 60 stunden auf 1200€ kommen??? auch wenn ich den paketzusteller bei mir im ort frage meint er bei 40-45 stunden kommt er in guten monaten auf 1400€ netto

hi,

ich habe bis letztes jahr bei der post als briefzusteller gearbeitet.
hier habe ungelernte arbeiter bei 8,??euro, also unter 9,-, angefangen.
bezahlt bekommst du 38,5 oder 41h,je nach dem. wie lange du brauchst ist dein problem.

wie das jetzt bei DHL aussieht weiß ich nicht, wird aber ähnlich sein.

gruß

Michl

achso und kriegen dann gelernte briefzusteller mehr ? wenn ja weißt du was diese etwa kriegen ???

achso und kriegen dann gelernte briefzusteller mehr ? wenn ja
weißt du was diese etwa kriegen ???

Gelernte Briefträger heissen jetzt „Dienstleistungsfachkraft in der Brief-, Express- und Frachtzstellung“ oder so ähnlich. Die fangen m.W. ein bisschen höher an, das weiß ich aber nicht 100%, da ändert sich gelegentlich ein wenig.
Früher waren das Beamte im einfachen Dienst.

Früher waren das Beamte im einfachen Dienst.

Das sind sie jetzt immer noch, jedenfalls die, die noch verbeamtet wurden. Soweit ich weiß war der Abschlussjahrgang von 1992 der letzte, bei dem die Ausgelernten den Beamtenstatus erhielten. hat was mit der Umstellung von Bundespost auf AG zu tun.