Gehalt trotz Kündigung

Meine Freundin hat zum 31.08.10 gekündigt und ist seitdem nicht mehr im Unternehmen beschäftigt.

Nun bekommt sie seit 2 Monaten trotzdem am Ende des Monats ihr Gehalt von ihrem Ex-Unternehmen überwiesen.

Sie hat sich nach jedem Geld-Eingang auf ihrem Konto bei der Buchhaltung, und im zweiten Monat zusätzlich noch beim Personalchef ihres Ex-Unternehmens per Email gemeldet und um Aufklärung gebeten, denn im Grunde hat sie nur noch eine Restlohnzahlung + ausgezahlte Urlaubstage zu bekommen. Davon ist aber bisher weit und breit nix zu sehen.

Bisher keine Reaktion auf jegliche ihrer Emails obwohl sie abgerufen und gelesen wurden laut Lesebestätigung der Email.

Was nun tun ?

Ich finde das nach 2 Montan und mehrmaligen Emails so langsam mal etwas vom Ex-Arbeitgeber kommen sollte, denn wie lang soll man von ihr denn verlangen darauf aufmerksam zu machen?

Wir sind gespannt auf den Ende dieses Monats ob es auch noch Weihnachtsgeld gibt :smile:

Nur doof das man es nicht ausgeben kann.Haben zwar von einigen leuten gehört das man ab einer gewissen frist über das Geld verfügen kann, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht und habe dazu bisher auch nichts per Google usw. gefunden.

Kann uns da jemand weiterhelfen?

Tut mir leid, kenne Arbeitsvertrag und Kündigung nicht, kann ich so nicht beantworten. Warum geht sie nicht einfach mal selbst eim Arbeitgeber vorbei?

Ernst-Erwin