Gehalt überweisung sparkasse

Hallo zusammen.
Folgendes problem.
Mein gehalt muss zum 1. Auf meinem konto sein.
Normaler weise seit jahren immer am 27 etwa.
Nun ja diesmal nicht. Ist noch nicht drauf. Bei mehren leuten die ich kenne die bei der sparkasse sind.
Bei anderwn kollegen die bei anderen Banken sind, ist es schon drauf.
Nun ist ja auch Samstag und da passiert für gewöhnlich ja nichts.
Was kann ich nun tun? Ich meine am Montag werden die laufenden kosten abgebucht. Das könnte mal ganz schön eng werden.
Bitte keine moral predichten warum ich so knapp kalkuliere. Durch umzug neues auto und kind was in anmarsch ist habe ich einfach keine 2000 mehr auf der hohen kante.

hi

Was kann ich nun tun?

Warten und Dich fragen, warum Du nicht schon früher (bei Deinem Arbeitgeber) nachgefragt hast. Der 27. liegt ja nun schon ein paar Tage zurück.

Bitte keine moral predichten warum ich so knapp kalkuliere.

Moralpredigten sind da ohnehin sinnlos.

Gruß
Edith

Weil es nicht am ag liegt.
Andere kollegen bei anderen banken haben das geld drauf.
Nur die bei der sparkasse nicht.
Und bekannte bei dee sparkasse und anderen ag haben auch noch nichts drauf.
Also wird es wohl nicht am ag liegen…
Gruß

hi,

wenn der Dispo nicht schon mit eingerechnet ist, wäre das eine Variante die man mit etwas Glück heut noch hinbekommen könnte.

grüße
lipi

Guten Tag,
die Ausführungsfristen für Überweisungen kannst du nachlesen unter http://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/B…

Sofern die Überweisung rechtzeitig abgegeben wurde, hätte also auch die Gutschrift rechtzeitig erfolgen müssen.
Am Besten sollte die Nachfrage, wieso das Geld zu lange unterwegs war vom Arbeitgeber gestartet werden.

Weil es nicht am ag liegt.

Sagt wer?

Andere kollegen bei anderen banken haben das geld drauf.

Das bedeutet erst einmal nicht besonders viel. Vielleicht ist die Datenübertragung irgendwo abgebrochen, der Datensatz war fehlerhaft (Bankleitzahl falsch, falsches Format, Kontonummern falsch) usw.

Nur die bei der sparkasse nicht.
Und bekannte bei dee sparkasse und anderen ag haben auch noch
nichts drauf.
Also wird es wohl nicht am ag liegen…

Es bleibt Spekulation. Die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen werden normalerweise eingehalten (d.h. immer, wenn es keine Probleme gab) und das bedeutet, daß das Geld spätestens am nächsten Tag auf dem Konto ist. Gerade bei den Sparkassen häufig sogar am gleichen Tag.

Hallo,
schon mal bei der Sparkasse nachgefragt?
Ich kenn hier das „übliche“ Problem, dass es schon mal Computerprobleme gibt - das wird dann aber durch die richtige Valutenangabe korrigiert.

Gruß
HaWeThie