Gehaltserhöhung - Wie viel?

Hallo zusammen,

Wie viel kann ich bei einer Gehaltsverhandlung ungefähr verlangen?

Zu meiner Situation:
Ich bin jetzt seit 2 Jahren in meinem Betrieb in einem Anstellungsverhältnis, in dem ich auch zuvor 3 Jahre meine Ausbildung gemacht habe. Mein Aufgabenfeld hat sich erweitert und ich bin in der Lage meinen Kollege mit seinen Aufgaben vollständig zu unterstützen. Außerdem besuche ich neben dem Beruf eine Weiterbildung zum Betriebswirt. Aktuell bekomme ich noch das Einstiegsgehalt von 1.800€ im Monat. Sind ~500€ mehr realistisch?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Da es hier nicht um eine rechtliche Frage geht, sehe ich auch keinen Verstoß gegen FAQ 1129

Hallo Basilano,

vorab möchte ich direkt anmerken dass ich dir wahrscheinlich nicht helfen kann. Aber damit dir überhaupt jemand einen annähernd realistischen Tipp geben kann, müsstest du mehr über deine Branche, über deinen Arbeitgeber (Größe + Standort) und über deine Position im Unternehmen verraten.

Dass es gewaltige Gehaltsunterschiede zwischen einem Manager bei VW in Wolfsburg und einem Friseur in Kleinkleckersdorf gibt dürfte dir wahrscheinlich selber klar sein. Also wie soll dir jemand mit den wenigen Infos von dir etwas raten können?

Aktuell bekomme ich noch das Einstiegsgehalt von 1.800€ im Monat. Sind ~500€ mehr realistisch?

Wie gesagt, ich werde dir kaum helfen können. Aber eine Gehaltserhöhung von fast 28% hört sich für mich alles andere als realistisch an.

Gruß
N.N

Moin,

Aktuell bekomme ich
noch das Einstiegsgehalt von 1.800€ im Monat. Sind ~500€ mehr
realistisch?

das sind bummelig gute 25 % mehr.
Da musst Du aber seeehr gut verhandeln.

Aber wie schon gesagt, mit den paar Aussagen kann Dir hier keiner helfen.
Zudem; selbst wenn hier hundert Leute sagen ‚Klar, das ist gerechtfertigt und realistisch‘ und Dein Chef meint ‚Nö‘

Außerdem besuche ich neben dem Beruf eine Weiterbildung zum Betriebswirt.

Machst Du das im Auftrag Deiner Firma oder aus privatem Vergnügen?
Wenn zweites der Fall ist, was kümmert das Deinen Chef?!

Gandalf