Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren über diverse Call-Center zum telefonischen Kundenservice gekommen und möchte mich jetzt, weg aus dem Billiglohnsektor des Dienstleisters, bei einer sehr großen Firma bewerben, die ihren Kundenservice selbst stellt. Es soll eine Gehaltsvorstellung angegeben werden.
Ich kenne das Einstiegsgehalt des Tarifvertrages bereits durch Vit.C, und was soll ich sagen… es wäre der doppelte Stundenlohn. Ich hätte nie gedacht, dass im telefonischen Kundenservice so ein Gehalt möglich wäre!!!
Jetzt frage ich mich um so mehr, was ich angeben soll. Ich möchte mich natürlich nicht unter Wert verkaufen. Andererseits würde wahrscheinlich jeder andere Arbeitgeber (denn dieser zahlt wirklich verdammt gut) bei so einer Gehaltsvorstellung (die dem tatsächlichen Gehalt entspricht) in lautes Gelächter ausbrechen und mich anschliessend einweisen lassen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Sind vielleicht sogar Personaler unter den Lesern, die aus eigener Erfahrung sprechen können? Möchte wirklich keinen Fehler machen.
Soll ich vielleicht in der Mitte zwischen aktuellem und neuem Gehalt bleiben, also zu niedrig pokern, damit es nicht ausverschämt wirkt?
Oder doch mit dem tatsächlichen Gehalt kommen (z.B. aufs Jahr hochgerechnet und auf Tausender abgerundet, damits nicht auffällt)? Gott, das wäre so viel, das würd ich mich fast nicht trauen…
Ich hoffe, jemand kann mir helfen…
Vielen Dank im voraus
LG high-shadow