Hallo!
Folgendes Szenario: Junger Mann mit Bachelor in BWL (jedoch
ohne Berufserfahrung) und fließenden Arabisch-Kenntnissen
möchte sich für ein 3-6 monatiges Projekt in Kairo bewerben.
Die Aufgabenfelder sind z.B. die Unterstützung beim
Materialeinkauf für Öl- und Gasförderungsplattformen (uvm.)
für einen führenden Konzern in Kairo. Also, schon ne
anspruchsvolle Stelle.
Die Frage wäre - warum sollten die für sowas einen Ausländer nehmen der außer einem Bachelor in BWL (sorry, aber da kannst auch gleich Journalismus studieren= gar nix vorzuweisen hat?
Fliesende Arabischkentnisse hat in Ägypten jeder und ein BWL Bachelor ist in einer Hochschule von Burkina Faso genauso viel wert wie der in D, vor daher sehe ich keinen Grund einen aus dem Ausland einzustellen. Es sei denn es geht um fließende Deuschkenntnisse.
Meine Frage lautet nun zunächst, ob man das Gehalt hier
trotzdem für das Jahr oder eben monatlich angibt.
Jahresgehalt. Immer.
Und dann
natürlich, wieviel man da ansetzen kann.
Welche Zahl würdet ihr nennen?
Sehr wenig erst mal ohne Berufserfahrung. Deine Ausbildung ist wie D auf dem Markt nicht viel wert und ohne Berufserfahrung kannst du halt erst mal gar nix. Es sei denn du hast was was lokale Bewerber nicht haben.
Eine Ausnahme ist wenn ein Unternehmen unbedingt ein westliches Gesicht haben möchte. Dann zahlen die meist auch ganz gut. Aber das westliche Gesicht wirst du aufgrund deiner Sprachkenntnisse vermutlich nicht haben…
Ihc würde mit einem normalen Absolventengehalt wie in D fragen. Kairo ist keine schöne Stadt und meiner Meinung nach kann das Schmerzensgeld dort zu leben nicht hoch genug sein. Zudem würde ich nach einem Budget für Housing fragen.