Gehaltsvorstellung für ein Projekt richtig einschätzen/angeben

Hallo!

Folgendes Szenario: Junger Mann mit Bachelor in BWL (jedoch ohne Berufserfahrung) und fließenden Arabisch-Kenntnissen möchte sich für ein 3-6 monatiges Projekt in Kairo bewerben. Die Aufgabenfelder sind z.B. die Unterstützung beim Materialeinkauf für Öl- und Gasförderungsplattformen (uvm.) für einen führenden Konzern in Kairo. Also, schon ne anspruchsvolle Stelle. 

Meine Frage lautet nun zunächst, ob man das Gehalt hier trotzdem für das Jahr oder eben monatlich angibt. Und dann natürlich, wieviel man da ansetzen kann. 

Welche Zahl würdet ihr nennen?

Hallo!

Folgendes Szenario: Junger Mann mit Bachelor in BWL (jedoch
ohne Berufserfahrung) und fließenden Arabisch-Kenntnissen
möchte sich für ein 3-6 monatiges Projekt in Kairo bewerben.
Die Aufgabenfelder sind z.B. die Unterstützung beim
Materialeinkauf für Öl- und Gasförderungsplattformen (uvm.)
für einen führenden Konzern in Kairo. Also, schon ne
anspruchsvolle Stelle. 

Die Frage wäre - warum sollten die für sowas einen Ausländer nehmen der außer einem Bachelor in BWL (sorry, aber da kannst auch gleich Journalismus studieren= gar nix vorzuweisen hat?

Fliesende Arabischkentnisse hat in Ägypten jeder und ein BWL Bachelor ist in einer Hochschule von Burkina Faso genauso viel wert wie der in D, vor daher sehe ich keinen Grund einen aus dem Ausland einzustellen. Es sei denn es geht um fließende Deuschkenntnisse.

Meine Frage lautet nun zunächst, ob man das Gehalt hier
trotzdem für das Jahr oder eben monatlich angibt.

Jahresgehalt. Immer.

Und dann
natürlich, wieviel man da ansetzen kann. 

Welche Zahl würdet ihr nennen?

Sehr wenig erst mal ohne Berufserfahrung. Deine Ausbildung ist wie D auf dem Markt nicht viel wert und ohne Berufserfahrung kannst du halt erst mal gar nix. Es sei denn du hast was was lokale Bewerber nicht haben.
Eine Ausnahme ist wenn ein Unternehmen unbedingt ein westliches Gesicht haben möchte. Dann zahlen die meist auch ganz gut. Aber das westliche Gesicht wirst du aufgrund deiner Sprachkenntnisse vermutlich nicht haben…

Ihc würde mit einem normalen Absolventengehalt wie in D fragen. Kairo ist keine schöne Stadt und meiner Meinung nach kann das Schmerzensgeld dort zu leben nicht hoch genug sein. Zudem würde ich nach einem Budget für Housing fragen.

Hallo Cambo, danke für die schnelle Antwort!
Die suchen tatsächlich Leute aus Deutschland für das Projekt und insbesondere sind gute Englisch- und Deutschkenntnisse gefragt. Beides erfüllt derjenige. Meiner Meinung nach hebt sich der Bewerber durch seine sogar muttersprachlichen Arabisch-Kenntnisse von anderen ab (+soziokulturelles Hintergundwissen).

Er soll nun seine Gehaltsvorstellung in der Bewerbung abgeben.
Was verstehst du unter einem „normalen Absolventengehalt“? Nenn gern mal eine Zahl, damit man mal ne Vorstellung bekommt :wink:.

Danke!!

Er soll nun seine Gehaltsvorstellung in der Bewerbung abgeben.
Was verstehst du unter einem „normalen Absolventengehalt“?

45-50.000€ pro Jahr.

Kairo ist so ziemlich das größe Drecksloch auf Erden, ein zusätzliches Schmerzensgeld in Form von Housing sollte drin sein.

20 - 30k € wenn überhaupt.

Deine Arabischkenntnisse werden nicht benötigt - können ein Tüpfel auf dem i sein, aber da Verhandlungen und Einkauf generell auf Englisch laufen, ist ein fachlicher Hintergrund vermutlich viel entscheidender.

Suchen die tatsächlich nen BWLer? und dann noch nen Bachelor? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.