Gehaltsvorstellung Vertriebsaußendienst Getränke

Hallo an alle Experten,

ich habe vor gut einem Jahr eine Stelle bei einem Betrieb aus dem Bereich alkoholfreie Getränke angetreten.

Ich bin im Außendienst tätig, betreue Kunden und verkaufe natürlich auch. Provision bekomme ich nicht, aber einen Dienstwagen mit 1% Regelung.

Es arbeiten ca. 80 Mitarbeiter im gesamten Unternehmen.

Ich bin 29 Jahre, habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und danach 3 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel + das eine Jahr jetzt im Vertriebsaußendienst.

Ich möchte erstmal nicht sagen, was ich momentan verdiene, sondern gerne mal eine Meinung hören, welches Gehalt ihr für angemessen haltet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

2300 - 2500
je nach qualität der arbeit

2300 - 2500
frage ist noch - werden anteile an den kosten des pkw durch den mitarbeiter getrgen?

Was meinst du mit Qualität der Arbeit? Also ein normaler Tag läuft so: Ca 10-15 Kunden am Tag besuchen, neue Artikel vorstellen (nach Möglichkeit natürlich verkaufen) MHD Kontrollen, Aktionen absprechen, Reklamationen bearbeiten.

2300 - 2500

Bei mir werden halt die 1% (245€) vom Neuwert versteuert.

2300 - 2500
frage ist noch - werden anteile an den kosten des pkw durch
den mitarbeiter getrgen?

versteuert und verbeitragt meinste sicher… is ja nen günstiges auto… listenneuwert meinste wohl…

mit qualität der arbeit meinte ich - wie bewertet der AG die arbeit = was fällt uns da als mgl. Maßstab ein? genau - der kummulierte umsatz (nach abzug der storno’s, gutschriften usw)

dann wäre noch interessant wie die erfahrungsstrucktur bei den kollegen ist (arbeits- und berufsjahre usw)

ist so vielschichtig…

ganz ehrlich … ein gehalt ist dann gut wenn beide seiten zufrieden sind (win-Win-situation…) und ja … mehr geht immer… einfach mal sachlich und emotionsfrei betrachten und sich dann fragen obs passt…

Guten Morgen,

das kann man immer so plausibl nicht sagen, denn der Verdienst ist tatsächlich regionenabhängig. Wenn Sie also in einem Ballungsgebiet wohnen und arbeiten, dann können Sie zwischen 2400 bis 2800 brutto verlangen. LG

Hallo,

was angemessen ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters :wink:.

Vielleicht schaust Du mal hier:
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Aussendienstm…

Lieben Gruß aus Hessen,
Michaela

Hallo, grundsätzlich kann ich Dir hier nicht antworten. Was ist angemessen? Auf unserem Arbeitsmarkt werden auch die Gehälter nach Angebot und Nachfrage bestimmt. Nimmt man die Aussage der FPD als Grundlage, so muss der Arbeitnehmer mindestens einen Stundenlohn von € 12,00 erzielen um seinen Alltag bestreiten zu können. Aber dass ist wohl nicht der Hintergrund Deiner Frage. Meine Empfehlung: Bewirb Dich bei der Konkurrenz um Deinen Marktwert abzuchecken.
Gruß
Ella

Hallo SteffBad

falls das Unternehmen einem Manteltarif gebunden ist, könntes du ja da nachschlagen, was so Außendienstmitarbeiter verdienen sollten. Aber immer hin ist es auch eine Verhandlungssage zwischen den Arbeitnehmer und Arbeitgeber, denn man kann und darf ja auch übertariflich zahlen. Eine genaue Summe kann ich dir leider nicht nennen.

Gruß
Kancicegiii