Gehäuse von AEG Dampfbügelstation öffnen?

Hallo,

ich habe eine total verrückte Frage:

Meine Frau hat eine Dampfbügelstation von AEG abgestaubt, aber leider heizt das Bügeleisen nicht auf. Die Pumpe des Wasseranschlusses scheint aber zu funktionieren.
Ich wollte nun mal die Kontakte und die Heizspule durchmessen, ob dort irgendwo ein Fehler ist, aber ich scheitere am „Einfachsten“: Ich krieg das Gehäuse der Bügeleinheit nicht geöffnet.Ich habe schon die Schrauben an der Bügelsohlte (Schlitz/Kreutzschlitz) und die an der Rückseite (Torx) entfernt, aber es rührt sich nichts. Oben auf dem Gebäuse scheint an der Funktionslampe der Deckel entfernbar zu sein, aber ich habe bislang nur die seitelichen Rasten gelöst bekommen, ansonsten rührt auch da sich nichts.Ich wäre sehr dankbar, Tips zu bekommen, wie das Gehäuse zu öffnen ist.Für die Profis: Es handelt sich um eine AEG DBS 5558

Gruss
Frank

Hallo

die Frage ist doch zuerst: Bekommst Du überhaupt Ersatzteile für das Wegwerfgerümpel ? Was nützt das öffnen, wenn Du nichts bekommst ?

MfG

Also die frage war, wie öffnet man dieses Bügeleisen. Alles andere ist Unsinn!

Hi,
Hier eine vernünftige Antwort.
Drehe das Bügeleisen um und hebele in Höhe der beiden Schlitzschraben das Hinterteil mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig auf, fertig.
MFG