Moin zusammen
Ich muss mir für meinen Drucker einen Nachtrockner bauen. Genauer gesagt möchte ich fünf bis zehn 120mm Lüfter nebeneinander in ein Profil einbauen, welche dann auf das Material einblasen. Wie das ganze aussieht kann man sich hier anschauen (https://is.alicdn.com/img/pb/605/992/635/635992605_275.JPG), nur zum Verständnis.
Da ich leider was Elektrik angeht keine Ahnung hab, möcht ich euch darum bitte, ob mir evtl. jemand die einfachste Methode die Lüfter anzuschließen kurz erklären kann.
Am/im Drucker steht natürlich 230v zur Verfügung. Weiters ist im Gehäuse des Druckers auch noch ein Lüfter, der mit 24 Volt läuft.
Mit einfachster Methode meine ich, dass ich im Idealfall nicht oder nur so wenig wie möglich mit da etwas zusammenbauen muss. Ich bin zwar ansonsten handwerklich schon begabt, bei Strom möchte ich aber keine Experimente machen. Am liebsten wär mir quasi, wenn „Schalt zehn 24VDC Lüfter in eine Reihe = 240V“ oder „Kaufe Teil X, schließe da deine Lüfter an, fertig“ die richtigen Antworten wären
Danke vorab schon vielmals, wenn jemand Zeit hat mir kurz auf die Sprünge zu helfen.
Wär wirklich nett.
Gruß
Daniel