Geheimtipps zur Reise

Hi ^^

Ich plane im Moment meine Reise auf die Kanaren im Sommer 2016. Habe aber noch kein Hotel gebucht und denke, dass ich auch keins buchen werde. Wollte schon immer Backpacking machen, den Traum erfülle ich mir dieses Jahr :d
Dazu will ich sagen, dass ich ehrlich gesagt noch keinerlei Erfahrungen habe und auch nicht weiß wo es denn so alles hingehen soll.

Ich wollte mal bei euch um paar Geheimtipps fragen :slight_smile: Habe selbst [Link gelöscht] finden können. Soweit auch ganz interessant.

War einer auf den Kanaren ?

Dann sag mal wo es denn genau hingehen soll. Oder willst du alle Inseln bereisen? Sollte das so sein, setz Teneriffa ganz unten auf deine Liste. Meiner Meinung nach nicht besonders sehenswert. Meine Empfehlung wären La Gomera und El Hierro.

15 Jahre Kanaren … es war immer schön! Und ich stimme VALDEZ65 überhaupt nicht zu! Teneriffa und z. B. Fuerteventura sind tolle Inseln und haben je ihren eigenen Charme, wie auch Gomera und Hierro etc.
Feuerte ist halt ne Surferinsel und bietet sonst nicht viel. Unser Ausgangsort dort war Jandia.
Wir haben mal einen recht anstrengenden Tripp zur „Villa Winter“ gemacht.
Bitte dazu Google bemühen.

Teneriffa war immer unsere Lieblingsinsel … so vielfältig und verschieden, so viele Dinge die man machen kann.
Tipp für Dich ist der Tripp „vor Sonnenaufgang“ hoch zum Teide (Spitze).
Alter, das vergisst Du dein Leben lang nicht!
Eine Wanderung durch den Krater ist auch krass, da wurde u. a. auch für einen der ersten Teile von Star Wars gedreht!
Du wirst von der Grösse und der noch spürbaren Gewalt dieses Kraters beeindruckt sein!
Auf Google Earth findest Du User-Panoramafotos die Dich schon mal einstimmen können :sunny:
Ich müsste mal schauen, wir waren da auch in einem Fischerdorf mit so einem echt schönen Hinterhof mit tollen frischen Fisch und einem genialen Tomatensalat, ggf. finde ich das noch in meinen Unterlagen.

Dein Vorhaben ist cool, denn die Menschen sind dort sehr hilfsbereit und sicherlich gibt es tolle Reiseforen, auch speziell für Backpacking = check mal https://www.couchsurfing.com, kannste gleich noch Menschen vor Ort kennenlernen und deine Tripps planen und musst nicht direkt vor Ort suchen.

WLAN gibt es in fast allen großen Malls und in den Cafés … doch fest damit rechnen würde ich nicht. Oft auch sehr langsam …

Hi,

ja, ich war schon mehrmals dort. Im November, Dezember und Januar.

Kann nur sagen, dass jede Insel anders ist und jede seinen eigenen Reiz hat. Ich kann Dir jede Insel empfehlen!

Für mich war Teneriffa die landschaftlich und klimatisch abwechslungsreichste, Lanzarote die landschaftlich außergewöhnlichste, Fuerteventura die besondere, Gran Canaria die überraschendste und hipste, La Palma die ruhigste. Die beiden anderen kenne ich noch nicht, kommt aber noch.

Du kannst davon ausgehen, dass es auf keiner der Inseln ein ruhiges oder unentdecktes Fleckchen Erde gibt. Dazu sind die Inseln zu klein und zu gut erschlossen. Du kannst auch davon ausgehen, dass im Sommer ALLE Winkel zu jeder Tageszeit zuhauf von Touristen in Mietwagen oder Bussen oder auf Wanderungen oder per Bike heimgesucht werden. Was nicht heimgesucht wird, ist auch nicht lohnenswert.
Eine Zimmerreservierung zur Hauptreisezeit würde ich dringend empfehlen. Die Inseln sind mit Linienbussen gut erschlossen so dass man überall hinkommt.

Ich würde Dir eher zu den Azoren oder Kapverdischen Inseln raten.

Hallo,

Mein Kumpel hat nen Blog übers Backpacking soweit ich weis war er schon ein paar mal dort. Auf allen Inseln schau doch mal bei ihm vorbei oder schreib ihm. Er ist sehr hilfsbereit.

----->backpacking101

Gruß Olaf