Gehen Flöhe nicht auf jeden?

Hallöchen,

Vor zwei Jahren hatte der Hund meiner besten Freundin flöhe, aber gemerkt haben die das nicht, da niemand von den Personen im Haushalt gebissen wurde, also bin ich mit dem Hund zum Doc und siehe da… Flöhe… aber nur ich wurde immer gebissen, wenn ich zubesuch war!

Nun war ich vor ein paar Wochen bei meiner Freundin und es fing an zujucken und ich dachte erst an mückenstiche aber irgendwie war mir schon klar so dicht nebeneinander werden wohl flöhe sein.Also fragte ich meine Freundin ob Sie auch sowas hat, die ganze Familie und deren Besucher ( sehr viele besucher ) keiner hat Probleme, es hiess jetzt die letzten wochen ich bilde mir sowas nur ein und keiner hat mir geglaubt… was natürlich quatsch ist denn ich hab nur neue bisse wenn ich dort bin.

Heute endlich der Beweis… ich war noch keine 20 minuten da, bemerkte ich ein juckreiz am Bein… schaute am Schienbein und voila… ein Floh! Damit wäre also bewiesen, das ich mir sowas nicht ausdenke bzw einbilde!

Aber jetzt zur eigentlich Frage…

Wie kann es sein das immer nur ich gebissen werde und die anderen die da täglich leben nichts haben… wie gesagt 20 min im Haus zack biss?!

Danke für eure Antworten :smile:

hi,
ich hab mal gehört das es wohl eine sache der blutgruppe ist ob ein floh ein lieber hat als einen anderen menschen.
ob das stimmt weiß ich aber nicht.

am besten abstand nehmen von dem tier. alles gute :wink:

Hallo,

Tierflöhe beissen nicht jeden Menschen!

Die Flöhe (wie viele andere „Beißinsekten“ auch) richten sich nach dem Körpergeruch des Menschen,

Sicher kennst du jemanden der von Mücken immer total „aufgefressen“ wird
und auch jemanden, der so gut wie nie Mückenstiche hat.

Wenn der Floh nun einen Menschen „appetitlich“ findet, dann beißt er eben!

Dafür mußt du übrigens nicht nach Hund oder Katze riechen, sondern für den Floh eben einfach lecker.

Ich war übrigens viele Jahre in unserer Familie der Notmelder für Katzenflöhe -
war ich total zerbissen, dann brauchten die Katzen neue Flohhalsbänder ;o)

Es grüßt
Yvisa